Tour durch Florida USA im Februar 2016
13.02.2016 - 15.Tag Fairchild Tropical Botanic Garden
Guten Morgen aus Florida City. Heute geht es wieder zurück nach Deutschland. Die Kühlbox hatten wir schon gestern Abend gelehrt und zu einem Koffer umfunktioniert. Da rein kommt alles was zerbrechlich ist und Dinge die sehr schwer sind. Heute mussten wir noch unsere Zudecken, Kopfkissen und Dinge des täglichen Bedarf in unsere Taschen und Koffer verstauen. Am Ende blieb doch tatsächlich eine Reisetasche komplett leer.
Foto - Fairchild Tropical Botanic Garden
Fairchild Tropical Botanic Garden
Bis zum Flug war noch jede Menge Zeit. Schon gestern haben wir entschieden heute wieder mal zum Fairchild Tropical Botanic Garden zu fahren. Der liegt nicht sehr weit weg vom Flughafen. Auch wichtig, dass wir nicht über von Staus belastete Strecken zum Flughafen müssen.
Fairchild Tropical Botanic Garden
Auf dem Weg zum botanischen Garten kamen wir an einen Toys"R"Us. Wir hatten ja immer noch die leere Reisetasche und könnten etwas Größeres für Liam mitbringen. Das Thema Vtech interessierte besonders mich. Problem, Liam ist Deutscher und das Spielzeug aus den USA kommuniziert mit den Kindern auf Englisch. Also ließen wir davon die Finger. Dann dachten wir an ein Tretauto aber da gefiel uns nix. Ich Dussel, vor paar Tagen standen wir vor einem John Deere Trettraktor mit Anhänger und hab den nicht genommen. Am Ende gingen wir ohne etwas zu kaufen. Die Reisetasche habe ich im Müll entsorgt. Ja sie war eine unserer Ältesten und hatte schon anständig Löcher.
Foto - Fairchild Tropical Botanic Garden
Fairchild Tropical Botanic Garden
Der Parkplatz vom Fairchild Tropical Botanic Garden war schon ganz gut gefüllt. Der Eintritt kostete hier 25,-$, Dank unserer AAA Karte bekamen wir für jeden 2,-$ Rabatt und zahlten somit 23,-$ pro Person, was immer noch sehr viel ist. Hier bekommt man für den Preis aber einen botanischen Garten und ein Schmetterlingshaus. Damit sieht das gleich etwas angenehmer aus.
Fairchild Tropical Botanic Garden
Im Park gibt es einen Shuttle Bus, wir aber gingen, wie schon bei vergangenen Besuchen zu Fuß.
Foto - so einen durchsichtigen Schmetterling kannten wir noch nicht. Er ist aber auch sehr klein.
Fairchild Tropical Botanic Garden
Foto - Tropical Blue Wave
Fairchild Tropical Botanic Garden
Im Schmetterlingshaus eine schöne Überraschung. Das Ding wurde ja erst vor zwei Jahren eröffnet. Heute zwei Jahre später stehen darin sehr große Pflanzen. Man merkte gar nicht mehr, dass das noch so neu ist.
Foto - Blick in das Schmetterlingshaus
Fairchild Tropical Botanic Garden
Foto - Tree Nymph (Weiße Baumnymphe)
Fairchild Tropical Botanic Garden
Dann gab es noch etwas Neues. Während unserer ersten Florida Reise im Jahr 2009 waren wir zu Besuch im American Orchid Society and Botanical Garden. Deren Vorstand hat ja den Laden aus Geldgier damals dicht gemacht. Den Verein gab es weiterhin, nur hatten die kein Vereinsheim mehr. Na jedenfalls haben die jetzt im Fairchild Garden ein neues Zuhause. Es ist nicht so schön wie das Alte, aber vielleicht tut sich da ja noch was.
Fairchild Tropical Botanic Garden
Momentan zeigt die American Orchid Society ihre Pflanzen in einem kleinen "Regenwald", draußen in der freien Natur unter Palmen und Bäumen. Es sieht nicht hässlich aus, aber man kommt schlecht an die eigentlichen Pflanzen ran. Schauen wir mal wie es weiter geht.
Zu Mittag sind wir in das Garden Café gegangen und haben einen Burger gegessen. Der war frisch gemacht und schmeckte sehr gut.
Ich erwähnte doch Anfangs den Shuttle Bus. Heute wollten wir es wissen und mit ihm eine Runde durch den kompletten Garten drehen. Ui der Onkel vorne war schlecht gelaunt. Auf uns wirkte er, als hätte er einen zu viel getrunken. Wobei wir uns das nicht wirklich vorstellen konnten. Erst laberte er irgendwelchen Scheiß, den niemand wissen wollte. Die Leute zeigte ihr Interesse in dem sie mit ihren Handys spielten, was der bemerkte. Dann meinte er, dass er sich dann das hier ja klemmen kann. Na endlich hatte er es kapiert.
Der Shuttle Bus tuckerte gemächlich bis in die hinterste Ecke des Garten. Der Onkel vorne laberte immer noch, aber jetzt in Maßen.
Fairchild Tropical Botanic Garden
Ganz ehrlich, die Tour hat uns nichts gegeben. Für uns war es eine Bestätigung, dass wir bisher immer alles richtig gemacht haben. Man sieht zu Fus doch mehr und kann auch mal abseits der Wege gucken.
Fairchild Tropical Botanic Garden
Gegen 15.00Uhr wurde es dann Zeit sich vom Fairchild Tropical Botanic Garden zu verabschieden, denn um 19.15Uhr sollte unser Flieger in die Heimat gehen. Es war wieder sehr schön hier. Einen Besuch können wir wieder nur empfehlen.
Fairchild Tropical Botanic Garden
» mehr Fotos vom Fairchild Tropical Botanic Garden gibt es hier «