Tour durch Florida USA im Februar 2016
12.02.2016 - 14.Tag Key West Butterfly and Nature Conservatory
Von unserem letzten Ziel Bahia Honda bis Key West waren es nur noch 59km, wo wir am späten Vormittag eintrafen. Hier wollten wir unbedingt ins Key West Butterfly and Nature Conservatory. Die 11,-$ Eintritt pro Person zahlten wir gerne, denn wir wussten, dass es hier toll ist. Normal kostet das hier 12,-$ pro Erwachsener, aber da liegen immer Coupons über einen Dollar aus, die man sich nur nehmen muss.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Oha drinnen die erste Überraschung, die hatten jetzt Flamingos. Die beiden Vögel waren in der Balz und plusterten sich ab und an auf, was ordentlich Rabatz machte. Ob jetzt hier ein Flamingo Pärchen hin gehört ist 'ne andere Sache. Die beiden stammen zwar aus einer Zucht und waren nur angemietet, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass sie nicht so ein enges Gefängnis verdient haben. Ich hoffe das die Vögel wenigstens außerhalb der Öffnungszeiten ein größeres Gehege hatten.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Die Leoparden Netzflügler waren auch in der Brunft.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Das Key West Butterfly and Nature Conservatory war natürlich gut besucht. Drinnen war es so richtig schwülwarm, genau wie es die tropischen Schmetterlinge mögen. Die Lüftung im Glashaus lief auf Hochtouren. Wenn es uns zu warm wurde, gingen wir einfach zu einem Lüftungsrohr und kühlten uns in dessen Luftstrom.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Oh noch 'ne Überraschung. Die hatten jetzt einen Federhelmturako. Der saß da nahe am Weg und ließ sich nicht von uns Besuchern stören.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Wir waren jetzt schon über eine Stunde im Schmetterlingshaus. Langsam aber sicher bekamen wir Hunger. Hier gab es nix. Wir verließen das Key West Butterfly and Nature Conservatory und guckten im Navi, wo man Futter bekommen könnte. Das TomTom schlug Papa John's Pizza, nur paar hundert Meter entfernt vor. Wir haben uns dort eine frische Pizza geholt und die im Auto gegessen. Die Pizza war sehr gut. Wir kannten Papa John's Pizza schon von anderer Stelle und können deren Kram weiter empfehlen.
Vollgefressen marschierten wir wieder ins Butterfly Conservatory. Re-entry ist dort überhaupt kein Problem, denn schon beim ersten Reingehen bekommt man auf dem Handrücken einen Stempel verpasst. Viele Leute haben auch Probleme mit den extremen Temperaturen im Glashaus, weshalb sie immer mal wieder rausgehen um frische Luft zu schnappen.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Blue Morpho (Blauer Morphofalter)
Key West Butterfly and Nature Conservatory
In einer Ecke plötzlich mächtig Krach. Irgendein Vogel machte da den dicken Macker. Ich hatte das schon öfter gehört, aber nicht gesehen, wer der Schreihals war. Ich also in die Ecke von der Krach kam und sehe den Federhelmturako. der legt wieder los und keift lauthals in den Raum. Plötzlich noch ein Schreihals aus einer anderen Ecke. Erst da haben wir mitbekommen dass die zwei Federhelmturakos besitzen. Mir machte es Spaß die Tierchen zu beobachten. Diese beiden Vögel waren eine echte Bereicherung für das Schmetterlingshaus.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Ich fand eh, dass die da viel mehr Piepmätze als sonst hatten.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Schmetterlinge waren wie gewohnt in großer Anzahl und unterschiedliche Arten vorhanden.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Foto - Star Finch (Binsenastrild)
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Schau mir in die Augen...
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Ich stand da gut drei Minuten und habe mich mit meinem neuen Freund unterhalten.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Nach drei Stunden reichte es uns und wir gingen. Ich denke, wir werden uns irgendwann wieder sehen. Euch kann ich auch nur empfehlen hier mal rein zu gucken. Foto - Numata Longwing
Key West Butterfly and Nature Conservatory
» mehr Fotos vom Key West Butterfly and Nature Conservatory gibt es hier «