Tour durch Florida USA im Februar 2016
11.02.2016 - 13.Tag Everglades National Park Anhinga Trail
In Florida City ging es gleich zum Check-in beim Super 8 Florida City, wo wir auch jetzt wieder ein Zimmer gebucht hatten. Die Nacht kostete nur 58,-€. Wir luden paar Sachen aus und fuhren gleich weiter zum Anhinga Trail.
Anhinga Trail
Als wir dort am Parkplatz die wenigen Autos sahen, wussten wir was los ist. Wieder keine Tiere zu sehen. Foto - einen Alligator gab es zu sehen, mehr nicht.
Anhinga Trail
In Sachen Vögelei sah es nicht besser aus. Ein Zwergsultanshuhn kämpfte sich durch Dickicht
Anhinga Trail
Früher Abend und keine Besucher auf dem Board Walk. Alles sehr ungewöhnlich.
Anhinga Trail
Und hier die Quoten Schildkröte. Ansonsten tote Hose.
Anhinga Trail
Hier länger zu bleiben machte keinen Sinn. Deshalb hauten wir wieder ab.
Florida City Sunset
Den Sonnenuntergang wollten wir trotzdem genießen. Mittlerweile kenne ich mich in der Gegend schon so gut aus, ich wusste sofort wo man in der Nähe den Sonnenuntergang in voller Pracht genießen könnte.
Florida City Sunset
Nee dieser Ort ist kein Geheimnis. Etwa 2,5km vor Roberts Obstbude, aus Richtung Anhinga Trail, direkt an der Straße. Je nach dem was da gerade angebaut wird und die Pflanzen einem die Sicht nehmen, muss man etwas weniger oder weiter fahren. Und der Sonnenuntergang war genau mein Ding.
Florida City Sunset
Von hier ging es wieder ins Hotel, auf dem Zimmer Abendbrot essen. Keine Ahnung, aber wir hatten Null Bock auf irgendeine Kneipe. Da wir übermorgen fliegen würden, begannen wir zu packen. Aufs Gewicht mussten wir nicht achten, da jedes unserer sechs möglichen Gepäckstücke 32kg wiegen durfte.
Da war noch die Frage, was wir morgen anstellen könnten. Ich hatte da einen Idee, aber dazu müssten wir um 5.00Uhr aufstehen. Martina war von meinem Plan sofort Feuer und Flamme, obwohl sie morgens lieber etwas länger schläft.
So ich wollt euch noch von morgen erzählen, aber ich muss jetzt ins Bettchen, geht ja früh wieder raus. Gute Nacht.
Florida City Sunset
» mehr Fotos vom Everglades National Park Anhinga Trail gibt es hier «

» mehr Fotos vom Florida City Sunset gibt es hier «