Tour durch Florida USA im Februar 2016
11.02.2016 - 13.Tag Butterfly World
Nach dem Frühstück im La Quinta Inn & Suites Sunrise düsten wir zur Butterfly World. An der Kasse legte ich einen Coupon hin, der uns 5,-$ pro Person an Eintritt einsparte. Statt 24,95$ zahlten wir nur 19,95$. Nein ich kann euch keinen Link geben, weil die ständig wechseln. Einfach mal Google fragen, ich mach's nicht anders.
Foto - Blick in die Zuchtgehege
Butterfly World
Am Einlass erzählte uns eine junge Frau, dass es noch etwas frisch wäre und sich die Schmetterlinge noch in der Kältestarre befinden. Heute wäre aber unser Glückstag, denn wir dürften uns Gehege anschauen, wo die Schmetterlinge gezüchtet werden. Foto - hier in der Aufzucht war es sehr warm und die Luft wurde künstlich befeuchtet.
Butterfly World
Wir gingen dann raus zum offiziellen Teil der Butterfly World. Och so kühl war das gar nicht.
Butterfly World
Ein paar Schmetterlinge waren auch schon zu sehen.
Butterfly World
Das Vogelvolk pennte noch.
Butterfly World
Martina hatte ja ein neues Objektiv bekommen, weil ihr olles Tamron kaputt war. Hätten wir geahnt wie gut das ist, dann wäre es schon viel früher gekauft worden. Wir können das Canon EF 24-105mm f/4L IS USM wärmstens empfehlen.
Foto - Owl Finch (Ringelastrild)
Butterfly World
Bei den Loris kauften wir für 1,-$ Futter. Die Tierchen sind darauf dressiert und fressen einem aus der Hand bzw. Napf.
Loris sind sehr neugierig. Dieser schnüffelte in meinem Rucksack rum.
Uns machte es bei den Loris wieder so viel Spaß, dass wir denen noch 'ne Portion Futter spendierten.
Es gibt Leute die meinen, nur weil ich etwas anders bin, hätte ich eine Meise. Eh, die Meise ist ein Papagei.
Ein besonderer Teil der Butterfly World ist die Voliere mit den Vögeln. Wir waren hier sehr lange drin und haben die Piepmätze beobachtet.
Butterfly World
Die Ruhe war kurzzeitig vorbei, als eine Schulkasse kam. Mir war ein toter Vogel aufgefallen. Ich rief den Heini, der die Führung mit den Kindern machte und zeigte ihm das Tier. Ich meinte es wäre nicht gut, wenn die Kinder das sehen würden. Er bedankte sich und schob den toten Vogel unauffällig hinter eine Pflanze. Kurze Zeit später hat er einen Pfleger geschickt, der den Vogel geholt hat.
Butterfly World
Foto - Tree Nymph (Weiße Baumnymphe)
Butterfly World
Foto - Blue Morpho (Blauer Morphofalter) lässt sich schlecht fotografieren, da die meistens die Flügel schließen.
Butterfly World
Als letztes besuchten wir die Papageien, die heute erst recht spät rausdurften.
Butterfly World
Die turnten direkt vor der Nase. Wirklich schöne Tiere.
Butterfly World
Das war unser 5.Besuch der Butterfly World. Hier könnten wir immer wieder rein gehen. Würden wir in der Nähe wohnen, hätten wir definitiv einen Jahrespass.
Butterfly World
Auf dem Weg nach Florida City, wo wir heute Nacht Quartier hatten, gingen wir noch etwas shoppen. Ich hatte doch noch immer kein Kissen von Star Wars.
Foto - Hab ich erwähnt, dass ich zwei Star Wars Decken mit in die Heimat nehme? Na ist die nicht geil?!
Am vorletzten Tag war mir dann das Glück in einem K-Mart hold. Ich fand drei Star Wars Kopfkissen und kaufte die einfach so. Ja ich schäme mich.
 
Das Live Einkaufen via Whats App nutzten wir auch hier. Toni wollte einen neuen Thermofressnapf von Stanley für die Arbeit haben. Nach dem Whats App Foto kam seinerseits die Bestätigung das Teil zu kaufen.
» mehr Fotos von der Butterfly World gibt es hier «