Tour durch Florida USA im Februar 2016
10.02.2016 - 12.Tag Blowing Rocks Natural Preserve
Am Nachmittag erreichten wir die Ostküste Floridas. Wir wollten bei dem schönen Wetter noch etwas ans Wasser und wählten dafür die Blowing Rocks aus, wo wir schon paar mal waren. Foto - Trail in Richtung Strand.
Blowing Rocks Natural Preserve
Wir waren 15.30Uhr am Kassenhäuschen, welches aber nicht mehr besetzt war. Na da hat wohl jemand früher Feierabend gemacht, denn normal ist hier bis 16.00Uhr auf. Foto - Blowing Rocks Beach
Blowing Rocks Natural Preserve
Wir marschierten an den Strand. Oben an der Treppe stand eine junge Rangerin, die uns sagte, dass wir bis 16.00Uhr den Strand verlassen müssen und sie dann den Parkplatz abschließt. Hä, hat die ein Ei auf dem Dach? Ich fragte noch mal nach, ob das ein Spaß wäre. Nöö die meinte das todernst. Neue Moden? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass wir hier schon  mal ohne Ranger am Strand waren und da der Parkplatz definitiv offen war. Darf die Süße (jo war sie wirklich) einfach unser Auto einschließen? Ja und war da überhaupt was zum Abschließen auf dem Parkplatz? Wir waren ratlos.
Als wir die Blowing Rocks sahen, besser gesagt, deren Reste war die Überraschung komplett. Alles futschikado, nix mehr da, außer Spesen nix gewesen. Und ja wir waren am richtigen Strand.
Blowing Rocks Natural Preserve
Hier mal wir als Größenvergleich. Da bläst kein Stein mehr. Keine Ahnung, ob der Strand versandet ist oder eine Sturmflut alles zerstört hat. Ich weiß es nicht. Hätt ich Dussel bloß die hübsche Rangerin gefragt. Die hätte das 100pro gewusst. Ich erinnerte mich, dass uns 2014 schon aufgefallen war, dass Richtung Norden das fossile Riff geklaut war. In Richtung Süden war es noch vorhanden. Nun ist jedenfalls Schicht im Schacht.
Schön war es hier trotzdem, aber wegen einem Sandstrand wollten wir die diensthabende Aufpasserin nicht ärgern und gingen wieder Richtung Auto. Da waren tatsächlich zwei Tore, die die Ein- und die Ausfahrt versperren können. Eine anderweitige Umgehung war nicht möglich. Das Schnuckelchen stand schon auf dem Parkplatz und wartete. Jetzt tat sie mir leid, denn hinter uns kam niemand. Dort standen aber noch drei Autos. Egal nicht mein Problem. Ich lächelte ihr zum Abschied noch mal zu und gab Gas.
Ja was wollt ihr hören? Keine Ahnung was mit den Blowing Rocks los ist. Fahrt hin und schaut selbst nach.
Blowing Rocks Natural Preserve
Dann fahren wir eben zum Hotel. Unterwegs schauten wir noch bei Publix vorbei und kauften Leckerli zum Abendbrot. Für die Nacht hatten wir ein Zimmer im La Quinta Inn & Suites Sunrise reserviert. Die Übernachtung kostete 118,78€. Nach dem Essen auf dem Zimmer wollten wir noch shoppen in den Sawgrass Mills. Das Ding ist gigantisch groß. Ich war zu blöd einen passenden Laden für uns zu finden. Wir waren einmal komplett um das Monstrum gefahren und gaben dann einfach auf. So das war es für heute. Gute Nacht.
Bei Publix gab für 1,75$ wiederverwendbare, trendig bedruckte Einkaufstaschen. Mit dem Scheiß könnte man sich bei Ebay 'ne goldene Nase verdienen. Später in Deutschland waren das gern gesehene Geschenke. 
 
» mehr Fotos vom Blowing Rocks Natural Preserve gibt es hier «