Tour durch Florida USA im Februar 2016
10.02.2016 - 12.Tag Bok Tower Gardens
Als letztes Ziel bevor wir die Küste erreichen, habe ich die Bok Tower Gardens ausgesucht. Foto - Eingangsbereich
Bok Tower Gardens
An der Kasse wählten wir das Combo Ticket für 18,-$ pro Person. Combo deshalb, weil wir neben den Gärten auch in das Pinewood Estate rein durften.
Im Visitor Center gab es eine kleine Ausstellung und wer mag konnte sich auch einen Film reinziehen.
Wir gingen lieber gleich raus in die Natur und bestaunten die großen Bäume in der Gartenanlage.
Bok Tower Gardens
Unter den Großbäumen standen Kamelien die schon in der Blüte waren.
Nach einem gemütlichen Spaziergang durch einen Wald von alten Eichen, erreichten wir nach 10 Minuten das Pinewood Estate, ein denkmalgeschütztes Anwesen. In das Wohngebäude kommt man nur mit dem Extra Ticket, welches wir besaßen.
Diese Hütte war die Winterresidenz eines Vorstandsheinis eines Stahl- und Schiffbaukonzerns. Das Haus ist immer noch so eingerichtet, wie die damals darin gelebt haben.
Dieses Grundstück hatte ursprünglich nichts mit den Bok Tower Gardens zu tun. 1970 wurde das Pinewood Estate dann von der Betreibergesellschaft der Bok Tower Gardens gekauft und mit in die Gartenanlage aufgenommen.
Die Bude ist ganz nett, aber wirklich lohnen tut sie sich nicht. Die 6,-$ Aufpreis pro Person kann man sich sparen. Das heißt aber nicht, dass man dort nicht hingehen soll, denn die Außenanlage ist fantastisch.
Vom Eichenwald ging es dann über Wiesen, unter Palmen, an einem kleinen See vorbei, immer weiter Richtung Turm. Dabei stieg das Gelände ständig an, was wir in Florida noch nie erlebt hatten. Jo wir gingen auf einen Berg. Der nur 90m hohe Hügel ist die höchste Bodenerhebung weit und breit.
Bok Tower Gardens
Der Bok Tower, auch Singing Tower genannt, darf nicht betreten werden. Im Inneren befindet sich eine Bibliothek und ganz oben im Turm ein Glockenspiel. Auch wir hatten das Glück das Glockenspiel zu hören.
Edward W. Bok, Herausgeber einer Frauenzeitschrift war ein Vogelfreund und wollte hier ein Vogelschutzgebiet schaffen. Was der Turm jetzt damit zu tun haben soll, ist mir auch nach dem Besuch nicht klar. Vielleicht sollten die Vögel in der Bibliothek des Turms lesen. Der Turm steht ja genau oben auf dem Berg. Es war komisch von hier oben auf die umliegende Landschaft zu blicken. Ja sonst ist Florida halt platt wie eine Flunder.
Bok Tower Gardens
Uns hat es hier sehr gut gefallen. einen Besuch können wir nur empfehlen. Aber wie gesagt, lasst das mit dem Combo Ticket sein und nehmt nur das Garden Ticket.
Bok Tower Gardens
» mehr Fotos von den Bok Tower Gardens gibt es hier «