Tour durch Florida USA im Februar 2016
10.02.2016 - 12.Tag Barnett Family Park
Gleich neben Hollis Garden in Lakeland befindet sich der Barnett Family Park, den wir uns auch anschauten.
Barnett Family Park
Auch dieser Park ist erst durch eine Spende möglich geworden. Die Barnett Family sind die Nachkommen von George Jenkins, dem Gründer von Publix Super Markets. Seine Tochter Carol Jenkins Barnett wohnt in Lakeland, wo auch der Firmensitz von Publix ist. Sie besitzt laut Forbes Lists 1.72 Billion $. Ich arme Sau.
Foto - eine von vielen Plastiken im Barnett Family Park
Barnett Family Park
Wir gingen zuerst runter an den Lake Mirror.
Barnett Family Park
Rings um den See standen diverse Skulpturen.
  
Frances Langford Promenade, davor die Skulptur "Volunteerism", die ein Denkmal für all die Ehrenamtlichen Helfer sein soll, die täglich für das Allgemeinwohl arbeiten. Die Meinung der Bürger Lakelands zu diesem Dingens ist geteilt. Die einen lieben die Figur, die anderen hassen sie. Jo und mir ist das alles wurscht.
Barnett Family Park
Die Möwen sorgten auf ihre Art für gedämpftes Licht.
Barnett Family Park
Blick auf die Frances Langford Promenade am Lake Mirror. Die 1928 erbaute Uferpromenade erhielt 1946 ihren jetzigen Namen, zu Ehren der Sängerin und Schauspielerin Julia Frances Langford, die in Lakeland lebte und gemeinnützige Soldatenverbände unterstütze.
Barnett Family Park
Wieder zurück im Barnett Family Park trafen wir auf die nächste Skulptur. Das ist Kunst nach meinem Geschmack.
Barnett Family Park
Jo und dann trauten wir erst unseren Augen nicht, denn das was wir da sahen, war zu gut um wahr zu sein. Ein Spielplatz vom Allerfeinsten.
Barnett Family Park
Der Boden ist komplett mit Gummi bedeckt, selbst der braune Rindenmulch war aus Gummi.
Barnett Family Park
Wir arbeiten ja beide seit Jahren in Schulen, kennen Kataloge zum Thema Spielplätze. Ich habe selbst die Planung und den Aufbau eines Spielplatzes miterlebt, aber so etwas haben wir noch nicht gesehen. Wir machten Fotos mit den Handys und schickten die an unsere Kinder in der Heimat.
Barnett Family Park
Hier die Sandkiste des Spielplatzes für kleine Kinder mit allem Pipapo.
Barnett Family Park
Die hatten natürlich auch Gelände, wo sich die Größeren austoben können.
Barnett Family Park
Einfach aber genial. Die dicken Plastikrohre mit Deckel waren Trommeln. Je dicker, desto tiefer der Ton.
Barnett Family Park
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Bericht über einen Spielplatz schreibe. Aber dieser hat es verdient. Solltet ihr mal nach Lakeland kommen, dann schaut euch das an. Ihr habt keine Kinder? Kein Thema, wir waren auch ohne da.
Foto - auch das hier erzeugt Töne. Mit dem Gummihammer schlägt man gegen die Rohre. Durch die unterschiedliche Länge klingt jedes Rohr anders.
Barnett Family Park
» mehr Fotos vom Barnett Family Park gibt es hier «