Tour durch Florida USA im Februar 2016
08.02.2016 - 10.Tag Florida Botanical Garden
Da das Clearwater Marine Aquarium eine Pleite war, guckte ich im Navi, was sonst so in der Nähe wäre. Ach der Florida Botanical Garden. Au fein, der ist schön, also hin da.
Florida Botanical Garden
Die Sonne baumelte tief am Himmel und sorgte nebenbei für lange Schatten. Och solange wir keine langen Gesichter haben, ist die Welt in Ordnung. Nöö es war hier wieder wirklich schön und vor allem, war es warm.
Florida Botanical Garden
Foto - Blick in den Palmen Garten
Florida Botanical Garden
Wer will kann sich hier im Wedding Garden verliebt das Jawort hauchen. ...und dann Jahre später von der Alten ankeifen lassen.
Florida Botanical Garden
Den Music Garden müssen wir bei unserem letzten Besuch hier übersehen haben, oder die haben den neu angelegt. Nöö nöö, hier bimmelten nicht die Glockenblumen. War ein lauschiges Plätzchen, garniert mit paar Musikinstrumenten.
Außer uns waren nur noch zwei junge Leute im Botanical Garden. Übrigens Eintritt ist hier immer noch kostenlos.
Florida Botanical Garden
Dieser Besuch hat sich wieder gelohnt. Hätten wir das mit dem Aquarium vorher gewusst, wären wir gar nicht nach Clearwater gefahren. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wer Gärten mag, dem können wir einen Besuch vom Florida Botanical Garden nur empfehlen. Er ist aber nicht wie die üblichen botanischen Gärten, sondern mehr natürlich mit ein paar extravaganten Orten.
Florida Botanical Garden
Ja was jetzt noch machen? Sonnenuntergang am Meer wäre toll, aber die Fahrerei. Wir waren schon froh, dass unser Navi uns heute mal keinen Stau für den Rückweg zum Hotel meldet.
Wir fuhren den Highway 60 über die Old Tampa Bay. Im Rückspiegel verfolgte ich den Stand der Sonne. Hmmm wenn wir schon am Wasser entlang düsen, könnte man auch mal halten und der Sonne gute Nacht sagen. Dafür kam uns der Ben T. Davis Beach entlang des Highways gerade recht. Wir guckten die Show am Himmel inklusive Abspann und fuhren dann wieder weiter.
» mehr Fotos vom Florida Botanical Garden gibt es hier «