Tour durch Florida USA im Februar 2016
08.02.2016 - 10.Tag Tampa's Lowry Park Zoo
Huhu aus dem Baymont Inn & Suites Tampa near Busch Gardens. Wir haben wunderbar geschlafen. Über Nacht hatten wir die Balkontür vom Schlafzimmer etwas auf. Genau so mögen wir das.
Mit den Temperaturen soll es aufwärts gehen. Ja was heute anstellen? Wir hatten da ja noch den Tampa City Pass Den könnten wir ausnutzen. Ja genau, das machen wir. Also ab zum Zoo.
Tampa's Lowry Park Zoo
Der Parkplatz von Tampa's Lowry Park Zoo war leer. Wir dachten schon, dass die geschlossen hätten, aber an der Kasse saß jemand und wartete auf Besucher.
Foto - im Zoo wurden wir von einer jungen Frau begrüßt. Auf ihrem Zeigefinger saß eine winzige Eule. Sie erzählte uns, dass dieses die kleinste Art Floridas ist und der Vogel ausgewachsen wäre. Uns viel auf, dass uns das Tier immer nur mit einem Auge anschaute. Die Pflegerin sagte uns, dass der Vogel ein Auge verloren hätte. Wir fanden das Tier cool.
Tampa's Lowry Park Zoo
In einem Teil des Zoos verlief der Weg oberhalb der Gehege über einen Holzsteg. Das hat uns gut gefallen.
Tampa's Lowry Park Zoo
Bei den Mandrill war gerade Fütterung. Ui deren Chef sah nicht aus, als könnte er Spaß verstehen. Wir beobachteten, wer wann sein Futter holen durfte.
Tampa's Lowry Park Zoo
Bei den Borneo-Orang-Utan ging die Fütterung viel gesitteter ab.
Tampa's Lowry Park Zoo
Och guck mal, ein Baby. Das Junge wurde am 20.Dezember 2015 geboren und war damit noch nicht mal zwei Monate alt.
Tampa's Lowry Park Zoo
Hmmm irgendwie erinnerte mich das an den Menschen. Die Ältere schickt die Jüngere einkaufen.
Tampa's Lowry Park Zoo
Und was macht die Alte? Zeitung lesen.
Tampa's Lowry Park Zoo
Wir gingen dann nach Afrika.
Tampa's Lowry Park Zoo
Hier wollten wir unbedingt an der Safari mit der Parkbahn teilnehmen. Wir kannten das ja erst von Busch Garden. Jo Busch Garden war ein Fehler, denn daher wussten wir, wie schön so eine Safari sein kann. Ihr könnt ruhig weiter scrollen, aber da kommt kein Foto. Die Safari war ein Witz. Stellt euch vor, es gibt eine sanierte Häuserfront und euch zeigt man den hässlichen Hinterhof.
Da die motorisierte Safari Schrott war, versuchten wir es zu Fuß. Jo das sah gleich ganz anders aus.
Tampa's Lowry Park Zoo
An der Giraffe Feeding Station kann man gegen paar Dollar Giraffen von Hand füttern. Nöö die bücken sich nicht. Dort geht man einer mit Erdreich aufgeschüttete Rampe hoch und steht dann den Tieren auf Augenhöhe gegenüber. Von dort kann man 1A Giraffen-Passfotos machen.
Tampa's Lowry Park Zoo
Bei den Elefanten gab es auch Nachwuchs zu sehen. Deren Gelände war sehr großzügig und sogar grün. Ich kenne Elefanten Gehege sonst eher sandig oder mit Betonboden.
Tampa's Lowry Park Zoo
Afrika zu durchlaufen war definitiv viel besser. Einmal war alles schön angelegt und dann konnten wir die Tiere viel besser sehen, wie hier das Zebra mit seinem Jungen.
Tampa's Lowry Park Zoo
Im Zoo gab es ein paar Fahrgeschäfte, wie den Tiger Coaster. Deren Benutzung war kostenlos.
Tampa's Lowry Park Zoo
Tampa's Lowry Park Zoo war ok. Ich sag mal so. Da der im Tampa City Pass enthalten war, geht das in Ordnung. Normal kostet der Eintritt hier 29,95$, was nach unserer persönlichen Meinung zu teuer ist.
Er ist etwas in die Jahre gekommen und könnte hier und da eine Sanierung vertragen. Auf uns wirkte er teils unmodern. Dann nervten die nach unserer Meinung übertriebenen Absperrungen und Netzte. Ja klar befinden wir uns in den USA und da wird man wegen alles und jedem verklagt, aber ob der Schutz so aussehen muss? Keine Ahnung. Die Krönung war die geführte Safari. Was'n Scheiß. Und nein es war nicht alles schlecht und es gab viele gute Seiten.
Wir waren ja zwei Erwachsene da. Wären wir mit Kindern dort, würde das Ganze positiver klingen, denn für die Kleinen gab es jede Menge Möglichkeiten, wie Karussell, Achterbahn, aber auch einen tollen Spielplatz.
Ich denke unserer größter Fehler war, den Zoo so kurz nach Busch Garden zu besuchen. Sollten wir mal wieder nach Tampa kommen und den City Pass kaufen, dann geht es zuerst in den Zoo und erst danach zu Busch Garden. Die beiden spielen in ganz anderen Klassen und trotzdem vergleichen wir Besucher immer beides miteinander.
» mehr Fotos von Tampa's Lowry Park Zoo gibt es hier «