Tour durch Florida USA im Februar 2016
07.02.2016 - 9.Tag Baton Twirling Championships
Am Nachmittag schlenderten wir über das State Fair Geländes, als wir an einer der kleineren Hallen das Hinweisschild zur Baton Twirling Championships sehen. Baton Twirling...hmmm was'n das? Noch nie was von gehört. Wir wie immer neugierig und da rein.
Baton Twirling Championships
In der Halle war es schon mal schön warm. Draußen hatten wir heute lumpige 14°C. Wir fanden einen Sitzplatz direkt vor einem der vier Prüfungsplätze.
Baton Twirling Championships
Baton Twirling, ach das sind doch die Mädels, die vor einer Marching Band den Takt angeben. Ja ich lag mit meiner Vermutung schon nah dran, nur dass das hier ein reiner Sport ist und die Damen nix mit einer Band zu tun haben.
Die Mädchen waren wirklich gut. Klar gab es Unterschiede in der Qualität der Vorführungen und natürlich landete auch mal ein Baton auf dem Boden.
Hier bei diesem Wettbewerb hatten wir den Eindruck, dass die Sportlerinnen das machen, weil es ihnen Spaß macht, was bei den sehr jungen Cheerleadern oft nicht so zu sein schien.
Baton Twirling Championships
Wie man sieht, fasst die Sportlerin den Baton mit der rechten Hand nicht an. Das ist so gewollt und eine Kunst das Dingens so am Körper zu halten. Sie gehörte zu den Mädels mit zwei Batons, was natürlich schwerer ist, als mit nur einem.
Baton Twirling Championships
Thema Fotos - ich kam mir hier schon etwas komisch vor, die jungen Damen zu knipsen. Da sind ja unsere Kameras im Gegensatz zu denen die hier sonst zu sehen waren, doch etwas auffälliger. Ich sag mal so, ich habe in Maßen Bilder gemacht, was niemanden gestört hat.
Die Atmosphäre war hier besonders angenehm. Alles lief sehr ruhig ab. Die Mädels waren sehr freundlich. Das Licht war eher bescheiden, weshalb die Bildchen nicht immer sehr scharf sind. Ach eines nervte dann doch. Der Veranstalter ließ eine Endlosschleife mit Marschmusik laufen. Wisst ihr, die ersten paar Minuten war das ja noch lustig mit Umta Umta Tätärä, aber auf die Dauer...
Foto - hol das Stöckchen. Jo wer mit zwei Batons "spielt" kann natürlich auch zwei verlieren.
Baton Twirling Championships
Ja stimmt, sie ist nicht gerade ein Hungerhaken, aber täuscht euch nicht in der jungen Dame. Sie war die Beste, die wir hier sehen durften. Sie war extrem beweglich und wirbelte ihren Baton gekonnt durch die Luft. Ihre Konkurrentinnen und die aus den anderen Altersklassen schauten ihr gebannt zu. Am Ende gab es als Anerkennung ordentlich Beifall.
Baton Twirling Championships
So ihr Lieben, damit endet für uns die Florida State Fair 2016. Schön war es wieder, trotz der kühlen Temperaturen. Schade dass wir nicht jedes Jahr hier her können, denn hier gibt es noch so viel zu sehen. Während der Fair Tage fanden noch viele andere Wettbewerbe statt, die wir gerne gesehen hätten. Na ja, vielleicht klappt es ja noch mal mit uns und einer Florida Reise.
Nach 10,5 Stunden Jubel, Trubel, Heiterkeit auf der Florida State Fair hauten wir ab und fuhren zum Hotel. Wir mussten...nein wir wollten heute das Hotel wechseln. Für die nächsten drei Nächte hatte ich schon vor einem Jahr im Baymont Inn & Suites Tampa near Busch Gardens für 55,-$ die Nacht reserviert. Für den Preis bekomm'ste hier heute nix mehr, schon gar nicht im Baymont oder Wyngate. Es wäre dumm diese Nächte nicht zu nutzen.
Unterwegs holten wir uns noch ein Hühnchen als Abendbrot. Jo stimmt, wenn das so weiter geht mit unserem Huhnverbrauch, fang ich am Ende noch an zu gackern. Das Hotel war nicht das Neuste, aber unsere Suite gut, groß und sauber. Wir würden immer wieder dort nächtigen.
Tja Baden war definitiv vorbei. Im Zimmer lief die Heizung. Es soll in den nächsten Tagen aber wieder wärmer werden.
Wir haben heute erstmalig die Glotze während dieser Reise eingeschaltet und live den Super Bowl, Broncos gegen Carolina geschaut. Das Spiel verstehen wir nicht und wer gewinnt war uns total wurscht. Am Besten hat uns vom Super Bowl die Halbzeit Show gefallen.
So nun ist wirklich alles gesagt. Seid ihr auch so müde? Na dann husch husch ab ins Körbchen. Gute Nacht.
Foto - diese noch sehr junge Dame, war sehr eifrig. Sie machte sich direkt neben uns warm. Nöö hab keinen Stock an den Kopp bekommen, denn auch sie hatte es in ihrem jungen Alter schon drauf.
Baton Twirling Championships
» mehr Fotos von der Baton Twirling Championships gibt es hier «