Tour durch Florida USA im Februar 2016
06.02.2016 - 8.Tag Florida State Fair 2016
Wie ich bei den Cheerleadern schon schrieb, waren wir heute bei der State Fair. Ich wollte die Themen trennen, daher jetzt zwei Fotos vom frühen Morgen.
Florida State Fair 2016
Samstag 9.00Uhr und tote Hose auf der State Fair. Ok ok wir durften fast als erste aufs Gelände. Das Wetter sah noch gut aus.
Florida State Fair 2016
Von den Cheerleadern marschierten wir zu unserer Lieblingsbühne auf der State Fair, der Tampa Bay Time Stage. Hier spielen während der Fair abwechselnd diverse Bands vom frühen Morgen bis späten Abend.
Foto - Lloyd & Willie Comedy Music Show
Florida State Fair 2016
An der Bühne war gar nix los. Dort saßen vielleicht 10 Leute und warteten auf den Gig von Lloyd & Willie.
Video - Lloyd & Willie Comedy Music Show
Jede Band spielte etwa eine Stunde, dann kam die Nächste. Die Dennis Lee Show kannten wir von 2014. Dennis hat uns schon damals begeistert, deshalb waren wir total neugierig auf sein aktuelles Bühnenprogramm.
Foto - Dennis Lee Show
Den Gitarristen kannten wir auch, aber von einer anderen Band. 2012 spielte er als Little Buck mit der Sweeney Family Band in Cracker Country.
Jo dann begann das an zu regnen. Für uns war das aber kein Problem, denn wir saßen im überdachten Bereich vor der Bühne.
Dennis Lee engagiert sich regelmäßig für geistig Behinderte. Wie üblich holte er wieder jemanden mit Handicap auf die Bühne um für ihn zu singen.
Dennis sang zusammen mit der jungen Frau ein Liedchen, was man im Video weiter unten sehen kann.
Dann holte Dennis auch noch zwei seiner Fans zu einem Tänzchen auf die Bühne.
Video - Dennis Lee Show
Uns wurde das dann draußen zu kühl und wir gingen weiter in eine Halle, wo die Ausstellung "The White House Experience" zu sehen war. Hier wurden Originale und Nachbildungen aus und rund um dem Weißen Haus gezeigt.
Florida State Fair 2016
In der Ausstellung lief Rock-it the Robot umher, der uns Besucher ansprach und mit uns kleine Späßchen machte.
Florida State Fair 2016
Normal ist er draußen auf dem Gelände unterwegs, aber bei dem Wetter blieb er auch lieber in einer der Hallen. Hier mal ein Video, welches zeigt wie der Kerl tickt.
Florida State Fair 2016
Blick in das nachgebaute Oval Office.
Florida State Fair 2016
Foto - 1939er Cadillac Limousine von Präsident Franklin D. Roosevelt.
Florida State Fair 2016
Natürlich durften die nachgebauten Kulissen auch für Fotos genutzt werden.
  
Wir zogen dann noch in die Floridahalle, wo Hobbykünstler, Schulklassen und Vereine das Beste zeigten, was sie im vergangenen Jahr erschaffen haben.
Den Hibiskus Blüten Wettbewerb gab es nur an diesem Wochenende zu sehen. Länger halten die Blüten nun mal nicht. Dort waren Farben dabei, die wir noch nie bei einem Hibiskus gesehen haben. Manche waren sehr klein, andere dagegen so groß wie ein Kinderkopf.
Gegen 18.00 Uhr machten wir hier Feierabend. Wir hatten bei weitem nicht alles gesehen, mussten wir auch nicht. Wir haben beschlossen morgen wieder hier her zu kommen. Soll heißen uns hat es bestens auf der State Fair gefallen und wir hatten Verlangen nach mehr.
Von der Fair ging es ins Hotel wo es Abendbrot gab. Jo und ganz wichtig, die Omi hat wieder nix für unseren Enkel gekauft ...waren ja auch in keinem Laden. Hmmm...bin ich am Ende dann doch schuld?
Ach noch was, American Airlines hat mir per Mail mitgeteilt, dass wir unser Essen für den Rückflug auswählen können. Martina hatte sich für den Lachs entschieden. Am Liebsten wäre mir ein Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln und zwei Spiegeleier. Jo ich hab's nicht so mit dem Edelessen. So was leckeres gab's leider nicht. Hmmm Rinderfilet hat mir beim letzten Mal schon nix gegeben, daher versuche ich jetzt mal die Entenbrust. Ich werde berichten wie das Essen war. Aber jetzt brauche ich dringendst 'ne Mütze Schlaf. Na denn gute Nacht.
» mehr Fotos von der Florida State Fair 2016 gibt es hier «