Tour durch Florida USA im Februar 2016
04.02.2016 - 6.Tag Chihuly Collection
Der Himmel war komplett dicht. Für irgendetwas draußen taugte das Wetter nicht. Das alles war absolut kein Problem, denn auf solche Kleinigkeiten war ich vorbereitet. Schon vor der Reise hatte ich online den Tampa City Pass für 99,-$ pro Person gekauft. He he ruhig bleiben, erst einmal nachschauen wo man damit überall rein darf.
Die Prozedur ist ganz easy. Das Ding wird online mit PayPal, Amazon oder Kreditkarte gekauft. Man bekommt eine Mail mit einen Voucher (PDF) als Anhang. Der enthält den Namen, die Anzahl der Personen und einen Strichcode. Damit und mit Pass oder Führerschein geht man innerhalb von 6 Monaten ab Kaufdatum zur nächsten Stelle im Raum Tampa, die den City Pass akzeptiert. Dort wird der Voucher gegen ein Ticket Book pro Person umgetauscht. Jetzt hat man 9 Tage Zeit das Ticket Buch "abzuarbeiten". Warnung, niemals ein Ticket vorher selbst rausreißen, das wird dadurch entwertet! Dafür gibt's doch den Kartenabreißer. Übrigens den City Pass gibt es auch für andere Städte.
Foto - Teil  der Chihuly Collection
Chihuly Collection
Beim City Pass gibt es einen Part wo man sich entscheiden muss zwischen dem MOSI (Museum of Science & Industry) und der Chihuly Collection. Ha die Frage war für uns einfach, denn seit Jahren sind wir Chihuly Fans. Chihuly lag heute auf dem Weg, das Wetter war dafür perfekt, also hin da.
Chihuly Collection
An der Kasse bekamen wir unseren Tampa City Pass. Ohne dem Pass müssten wir 19,95$ pro Person zahlen.
Seit unserem letzten Besuch bei Chihuly in St. Petersburg haben die ein klein wenig umgebaut. Der ehemalige Kassen- und Eingangsbereich wurde zu einem Ausstellungsraum umfunktioniert. Leider waren wir zu früh, denn die Mitarbeiter waren gerade dabei den Raum zu gestalten. Aber einen kleinen Blick durften wir schon darauf werfen (Foto ganz oben).
Chihuly Collection
Diese Glasformation konnte ich noch nie vernünftig fotografieren, denn das Licht ist dort sehr bescheiden. Heute hatte ich Glück.
Chihuly Collection
Diese Gruppe gefiel uns als Ganzes. Die einzelnen Figuren fanden wir dann doch eher kitschig.
Chihuly Collection
Der Red Star Room fasziniert mich immer wieder.
Chihuly Collection
Keine Ahnung wie der Kram hier heißt, aber mich erinnerten die an Fleischfressende Pflanzen.
Chihuly Collection
Blick auf den Macchia Forest.
Chihuly Collection
Das Float Boat gibt es auch in einer Variante mit zwei Booten in Seattle zu sehen.
Chihuly Collection
Links der Raum Persian Ceiling (Persische Decke) wirkt vor allem durch die Farben an der Wand. Leider bringt das Foto dieses nicht wirklich rüber. Rechts der Raum der Schlümpfe. Hier kann'ste blau machen.
  
Blick auf "Mille Fiori" (Tausend Blumen). Auch dieses Dingens gibt es noch einmal in Seattle zu bestaunen.
Chihuly Collection
Wir setzten uns und guckten uns einfach nur das bunte Glas an. Jo hübsch, aber für Zuhause... nöö wer soll da Staub wischen? Ich nicht!
Ach wo ich da die Olle links sehe. Die knipste wie wild mit Blitz und heulte jedes Mal, weil die Bilder Scheiße waren. Ihr Mann sagte ihr, dass sie endlich mal den Blitz weglassen sollte. Jo mit Blitz wird das da nix.
Chihuly Collection
Am Ende marschierten wir noch durch den Collection Shop, wo man jede Menge Kohle lassen kann.
Chihuly Collection
Die Chihuly Collection war wieder ein absolutes Highlight. Sollten wir mal wieder nach Tampa kommen, dann schauen wir wieder vorbei.
Chihuly Collection
» mehr Fotos von der Chihuly Collection gibt es hier «