Tour durch Florida USA im Februar 2016
04.02.2016 - 6.Tag Sarasota National Cemetery
Am Sarasota National Cemetery sind wir schon auf dem Weg zum Myakka River State Park vorbei gefahren. Das sah schon von der Straße sehr interessant aus. Das mussten wir uns jetzt etwas genauer anschauen.
Sarasota National Cemetery
Der Sarasota National Cemetery ist mit dem Auto befahrbar, halt so, wie es in den Staaten auf Friedhöfen üblich ist. Ein Trupp von Gärtnern reinigte gerade bei einem Gräberfeld die Granitsteine mit Hochdruckreinigern.
Sarasota National Cemetery
Foto - Patriot Plaza. Dieses Bauwerk war es, was uns auf die Gedenkstätte aufmerksam machte.
Sarasota National Cemetery
Blick auf die Bühne des Patriot Plaza. Hier finden größere Gedenkfeierlichkeiten statt.
Sarasota National Cemetery
Die Anlage ist sehr großzügig gebaut und die wesentlichen Teile sind überdacht.
Sarasota National Cemetery
Diese Granitstehlen mit Fotos darauf fanden wir sehr beeindruckend.
Sarasota National Cemetery
Der Sarasota National Cemetery ist ein aktiver Friedhof für Angehörige der Streitkräfte.
Sarasota National Cemetery
Wow Kraniche. Die Viecher sehe ich bei uns in der Gegend ab und an mal auf einem Acker, aber in den USA haben wir diese Tiere noch nie beobachtet.
Der Sarasota National Cemetery wurde im Jahr 2009 in Betrieb genommen, weil der Bay Pines National Cemetery voll war. Da die Gräber nach Jahren nicht beräumt werden, musste ein neuer Platz her. Dieser Friedhof befindet sich in der ersten Ausbauphase und bietet noch viele Jahre Platz.
Sarasota National Cemetery
Der Besuch des Sarasota National Cemetery hat sich für uns gelohnt. Ich halte persönlich nix vom Totenkult, aber diese Gedenkstätte hat was. Außer uns war nur ein weiteres Pärchen auf dem großen Gelände zur Besichtigung.
Sarasota National Cemetery
» mehr Fotos vom Sarasota National Cemetery gibt es hier «