Tour durch Florida USA im Februar 2016
03.02.2016 - 5.Tag Bunche Beach Preserve
Eine Stunde vorm Sonnenuntergang fuhren wir dann wieder ans Wasser. Wie gesagt bin ich auf den Bunche Beach in Google Earth gestoßen. Ich suchte speziell nach Stränden, die abseits der üblichen Touristenströme liegen. Nee wir haben nix gegen Touristen, aber gegen den Verkehr am Abend. Zahlen mussten wir hier 2,-$ pro Stunde fürs Parken. Ach guck an, es geht auch billiger. Foto - Bunche Beach
Bunche Beach
Wenn ich nach den Autos am Parkplatz und den Leuten am Strand gehe, dann waren wir hier die einzigen Fremden.
Einem Einheimischen viel mein langes Objektiv an der Kamera auf. Er fragte mich, ob ich den roten Vogel fotografieren will. Ich guckte doof in den Himmel und suchte die nahen Palmen ab, sah aber nur einen Reiher in einer Mangrove sitzen. Ich nickte ihm trotzdem zu ...wollte halt freundlich sein. Foto - Geburtstags Party am Strand
Der Bunche Beach gehört zum gleichnamigen Naturschutzgebiet. Er ist nicht sehr breit, aber dafür 1,5km lang mit schönem weißen Sand. Wer seine Ruhe haben will mietet sich im kleinen Visitor Center einen Kahn und fährt etwa 500 Meter durch den Mangrovenwald und lässt sich am 800 Meter langen Nachbarstrand nieder, welcher nur per Boot erreichbar ist.
Wir wollten ein wenig die Gegend erkunden und entschieden uns nach Westen zu gehen. Die Wahl war richtig, denn dort wird der Strand breiter. Wir waren während der Flut dort. Ich weiß aber, dass gerade hier bei Ebbe eine große Sandbank aus dem Meer auftaucht.
Bunche Beach
Ich geh da so lang, nix ahnend, quatscht mich wieder jemand wegen der Kamera an. Die Frau, so um die 30, zeigte mit dem Finger Richtung Wasser und sagte dass da ein Flamingo wäre. Hmmm ich guckte wieder doof, weil da war nix. Und dann plötzlich machte es klick. Das Vieh stand etwa 100 Meter vom Strand entfernt Richtung Südwesten auf der Sandbank.
Ja was machen? Vom Ufer aus war da nichts zu machen. Viel zu weit weg und die untergehende Sonne im Hintergrund kam auch nicht gut. Ich ließ alles an Land, was auf keinen Fall nass werden durfte, schnappte die Kamera mit dem langen Objektiv und watschelte einfach auf den Piepmatz zu. Das Wasser ging mir dabei maximal bis zum Schritt und am Ende wurde es wieder flacher. Ich konnte bis auf 15 Meter an das Tier ran und hatte es jetzt im schönsten Sonnenlicht. Martina mit ihren kurzen Beinchen kam mir ein ganzes Stück hinterher, aber ihr wurde das dann doch zu tief. Keine Ahnung, ob der da immer rum lungert oder woher der kommt. Vielleicht stand er auch auf der Fahndungsliste und war irgendwo ausgebüxt.
Zurück am Strand entdeckte ich noch diese Horse Show Crab (Pfeilschwanzkrebs).
Auch er wollte den Flamingo ablichten.
Foto - Blick auf Sanibel Island. Deutlich erkennt man den Leuchtturm, wo wir heute Morgen waren.
Bunche Beach
Zum Sonnenuntergang gingen wir wieder zurück Richtung Parkplatz. Hier unter Palmen bestaunten wir den letzte Show des Tages.
Bunche Beach
Nee was ein schöner Tag. Wir machten dann ins Hotel. Unterwegs kauften wir bei Publix noch einen dieser köstlichen Gummiadler, den es als Abendbrot gab.
Ja das war's mit Fort Meyers. Uns hat sehr gut gefallen, mal etwas länger an einem Ort zu bleiben. Morgen werden wir nach vier Tagen das Baymont Inn & Suites Fort Myers Airport verlassen. Ich grübelte noch etwas über den nächsten Tag, denn laut Wetterfrösche sollte das Wetter morgen wieder zickig sein. Egal, jetzt geht's erst einmal in die Koje. Na denn gute Nacht.
Bunche Beach
» mehr Fotos vom Bunche Beach gibt es hier «