Tour durch Florida USA im Februar 2016
03.02.2016 - 5.Tag J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge
Am Nachmittag, wollten wir mal wieder beim J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge vorbei schauen. Dank unserem National Park Pass, brauchten wir keinen Eintritt bezahlen.
Gleich am ersten Viewpoint hatten wir das Glück auf einen dieser Refuge eigenen Touribusse zu treffen. Das bedeutet viele Leute, viel Gesabbel und alles recht laut.
J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge
So groß war diese Schlange gar nicht. Sie lag im Schatten. war ihr wohl auch zu warm.
Das J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge haben wir schon paarmal besucht, aber so richtig spannend war das hier noch nie. Es gibt eine Ausnahme. Das ist eine Sandbank wo man fast immer weiße Pelikane sehen kann und schon dafür lohnt sich ein Besuch.
J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge
Die Tiere mit bis zu 3 Meter Flügelspannweite sind bannig groß.
J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge
Weiße Pelikane werden bis zu 13 Kg schwer. Es sieht immer etwas kurios aus, wenn sie fliegen.
J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge
Jo Alligatoren haben wir in diesem Jahr nicht wirklich viele gesehen. Hier im Schutzgebiet lag auch nur das eine Quoten Tier in der Sonne. Wie gesagt, wären nicht die Pelikane, würden wir das J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge nicht mehr besuchen. ....klar sind wir verwöhnt.
J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge
» mehr Fotos vom J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge gibt es hier «