Tour durch Florida USA im Februar 2016
03.02.2016 - 5.Tag Captiva Island Blindpass Beach
Von Sanibel aus ging es auf die nächste Insel, nach Captiva Island. Auf dieser Insel gibt es nur einen öffentlichen Parkplatz am Wasser. Ich kannte den sehr kleinen mit nur 26 Stellplätzen, direkt hinter dem Blindpass, gleich am Anfang der Insel. Dieser Parkplatz ist auch bei den Einheimischen beliebt, eben weil er so klein ist und es keine weitere Möglichkeit gibt. Parken kostet die Stunde 4,-$. Nein, das ist auf Sanibel genauso teuer. Hier hat man aber den Vorteil, dass der Strand garantiert nicht übervölkert ist.
Wir machten etwas, was wir noch nie getan haben. Jo wir nahmen eine Decke und lümmelten am Strand. Ja, ich weiß selbst nicht, was mit mir los war. Ich weiß nur noch, mir war danach.
Captiva Island Blindpass Beach
Nebenan die Nachbarn waren schon am Mittag essen. Schau mir in die Augen Kleines.
Bisserl langweilig war mir das dann doch und ich hockte mich hin um das fliegende Volk zu beobachten.
Das is'n ganz seltenen Vogel.
Mir fiel ein Onkel auf, der die ganze Zeit im Wasser rum stocherte. Ich dahin und mir die Geschichte angeguckt. Er hatte ein Metallsieb mit dem er im Sand umherfuhrwerkte. Er fing damit irgendwelchen Kleinkram der noch zappelte. Besser konnte ich das in seinem Eimer nicht erkennen und zum fragen war ich zu faul.
Captiva Island Blindpass Beach
Ich lag da so im Sand und denke nix böses. Neben mir sehe ich zwei Augen, die mich anglotzten. Die Krabbe war extrem scheu. Bei der kleinsten Bewegung vergrub sie sich im Sand. Ich hab mir die Stelle genauer angeschaut und absolut nix gefunden...war ja auch alles Zuckersand.
Nach zwei Stunden langte es uns wir packten zusammen. Wer einen ruhigen Beach sucht, dem kann ich einen Besuch von Captiva nur empfehlen.
» mehr Fotos vom Captiva Island Blindpass Beach gibt es hier «