Tour durch Florida USA im Februar 2016
03.02.2016 - 5.Tag Sanibel Lighthouse
Kurz nach 6.00 Uhr war die Nacht zu Ende. Das Wetter App vermeldete für heute Sonne und Wärme ohne Ende. Au fein, so mag der Alte das. Ich beschloss daher mit Martina einen ruhigen Tag am Wasser zu verbringen. Ja was? Man(n) wird alt.
Foto - Sanibel Lighthouse, welcher einer der ältesten Leuchttürme Floridas ist. Er stammt aus dem Jahr 1884 und wird noch heute von der U.S. Coast Guard betrieben. Besteigen des Turmes ist nicht möglich.
Sanibel Lighthouse
Wir waren schon paar mal auf Sanibel Island, aber nie am Leuchtturm. Nee stimmt nicht, einmal waren wir fast hier, fanden damals aber keinen Parkplatz. Und außerdem fast gilt nicht. Heute hatten wir Glück, denn so früh am Morgen standen nur zwei weitere Autos auf dem Parkplatz.
Schon wenige Minuten nach 8.00 Uhr betraten wir den Strand am Sanibel Lighthouse. Ich glaube so leer sehen die wenigsten Touristen diesen Beach.
Sanibel Lighthouse
Am Wasser war jede Menge los. Nee keine Menschen, aber ein Haufen Piepmätze. Ich hatte richtig Stress, weil es so viel zu sehen gab. Ja ihr lacht. Ich stand und grübelte, ob ich lieber in der Nähe eines Raubvogelnestes stehen bleibe oder doch die Vögel beobachte, die im Strandgut nach Essbaren suchten. Ich hatte mal wieder Angst etwas zu verpassen.
Der angeschwemmte Kram aus dem Meer war hier sehr grob. Auch wir sahen uns das Zeug genauer an. Nöö wir hatten keinen Hunger, waren halt neugierig, was hier so im Meer alles lebt.
Pfui bäh, kalten toten fischigen Kram zum Frühstück. Nee, ich möcht kein Vogel sein. Ja ja, ich bin ein komischer Vogel. Ach ihr wisst schon was ich meine.
Ich sag doch, dass es jede Menge zu beäugen gab. Was das ist? keine Ahnung, aber es sah interessant aus.
Ein Bild für die Götter. Ich war etwa 100 Meter von denen weg, musste trotzdem schmunzeln. Klar sieht das bei mir auch nicht besser aus, wenn ich so'n Heini knipse, aber ich sehe mich dabei nicht selbst. Aber guckt, wie schön er still gehalten hat.
Ui Hai Alarm. Ich gehe hier nie wieder ins Wasser. Was dem geschadet hat, weiß ich nicht, aber eines bin ich mir sicher, in der Sonne aalen wollt der sich nicht. Wobei etwas Farbe hätte dem blassen Kerl gut getan.
Osprey (Fischadler) sind in Florida nix besonderes. Man sieht sieh immer mal wieder und noch öfter hört man sie.
Am Ende schauten wir noch am Lighthouse Pier vorbei.
Sanibel Lighthouse
Foto - Osprey (Fischadler)
Der Besuch des Sanibel Lighthouse Beach hat sich für uns gelohnt. Euch können wir nur empfehlen es auch zu tun. Aber Achtung, er ist ein Naturstrand, also fürs Baden und am Strand liegen eher ungeeignet.
Sanibel Lighthouse
» mehr Fotos vom Sanibel Lighthouse gibt es hier «