Tour durch Florida USA im Februar 2016
02.02.2016 - 4.Tag Lovers Key State Park
Bei dem Bombenwetter mussten wir einfach wieder ans Wasser. Wir wählten dafür unseren Lieblings State Park, den Lovers Key State Park, wo wir gestern Abend schon den Sonnenuntergang genießen konnten.
Lovers Key State Park
Moin
Am Strand lauerte das übliche Vogelvolk auf milde Gaben von Anglern. Eh da lebt das Pack hier schon im Paradies und ist noch zu faul, sich selbst einen Fisch zu fangen. Foto - Braunpelikan
Wie ich schon erwähnte, es war noch nie so warm während einer unserer Florida Touren. Normal waren wir fast immer alleine an den Stränden. Das war in diesem Jahr natürlich anders. Der Strand des Lovers Key State Park ist auch bei den Einheimischen beliebt, die hier mit ihren Booten anlegen und den Tag genießen.
Lovers Key State Park
Foto - Snowy Egret (Schmuckreiher) sieht man auch häufig bei Anglern betteln. Sie sind auch nicht sehr scheu und lassen einen dicht an sich ran.
Jo würde ich auch gerne mal ausprobieren. Irgendwie fehlt mir dazu der Mut.
Die Ringschnabelmöwe gackerte wie ein Huhn.
Wer wie wir den kleinen Parkplatz außerhalb des State Park nutzt, sieht die abgestorbenen Bäume erst wenn er die Landspitze erreicht hat. Direkt aus dem State Park ist der Weg auch nicht viel kürzer, aber bei weitem nicht so schön. Dort geht man über zwei Brücken und dann am Strand nach rechts.
Lovers Key State Park
Je nach Stand der Gezeiten, Windrichtung und -stärke kann das hier auch ganz anders aussehen. Im Februar 2014 hatten wir Schwierigkeiten die Bäume zu passieren.
Lovers Key State Park
Hier an dieser Stelle drehten wir um und gingen zurück. Früher liefen wir immer die Abkürzung durch den State Park, aber der Weg ist langweilig.
Lovers Key State Park
Wir hatten ja wieder die H2O SIM Karte von ReiseSIM.de. Mit H2O hatten wir überall Telefon und schnelles Internet. Martinas Mutti wartet immer, dass wir uns melden. Sie hat Angst, dass uns die Alligatoren fressen. Ich glaube sie weiß gar nicht, dass hier auch Haie und anderes Zeug leben.
Es gibt immer mal jemanden, der meint, dass er das alles nicht braucht. Brauchen hmmm, nöö brauchen tu ich das nicht. Wir haben halt unsere Lieben daheim, die schon gerne wissen wollen, wie es uns geht. Internet im Urlaub hat uns auch viel geholfen. Wir reisen ja relativ spontan und ab und an sind wir auch von Öffnungszeiten abhängig. Google weiß alles.
Der Lovers Key State Park war wieder traumhaft schön. Dieser ist einer der Orte Floridas, die ich immer wieder besuchen mag. Wer in der Nähe ist, sollte unbedingt dort hin fahren. Der kleine Parkplatz, wo wir immer stehen, ist kein Geheimnis. Seit Jahren poste ich seine Position in unseren POI Listen auf den Index Seiten einer jeden Reise.
Foto - Willet (Schlammtreter)
» mehr Fotos vom Lovers Key State Park gibt es hier «