Tour durch Florida USA im Februar 2016
30.01.2016 - 1.Tag Flug Hamburg via London nach Miami
Die Winterferien in diesem Jahr begannen extrem früh, weshalb wir schon am 30.01.2016 in Richtung USA machten. Schon am Abend zuvor verabschiedeten wir uns von Laura und Liam. Toni fuhr uns mal wieder am frühen Morgen nach Hamburg, wo es um 7.10.Uhr mit British Airways nach London ging. In London landeten wir als es gerade zu dämmern begann. Ich kann mich gar nicht erinnern, jemals so früh am Morgen hier gewesen zu sein.
Foto - Blick auf das London Eye. Das Bild ist wegen der Lichtverhältnisse recht bescheiden.
Flug Hamburg via London nach Miami
In London das übliche Gezeter, wie Interview durch American Airlines und Sicherheitskontrolle. American teilte uns noch nebenbei mit, dass wir in 14 Tagen zurück nach Deutschland Business fliegen würden. Wenn der Urlaub so weiter geht... Ich ahnte das schon vorher, weshalb wir mit zwei Reisetaschen in einen Koffer, den in einen größeren Koffer und Reisetasche in Kühlbox auf die Reise gingen. Alles für meine kleine Shopping Maus.
Wir schlenderten nur kurz durch die Duty Free Shops, kauften aber nix. Das lohnte sich einfach nicht, da der Euro schlecht gegenüber dem Britischen Pfund stand. Zum Frühstück holten wir uns paar Sandwiches, die hier oh staune wirklich preiswert sind und sogar schmeckten.
Pünktlich 11.15 Uhr verließ der Flieger das Gate am Londoner Flughafen. Wir saßen wie immer bei einem Hinflug ganz hinten rechts im Flugzeug. Der Flug war komplett ausgebucht.
Foto - Schlange stehen vor der Startbahn, fein einer achtern dem anderen.
Flug Hamburg via London nach Miami
Unsere Flugroute verlief von Anfang an sehr weit südlich. Grund dafür war ein Wintersturm, der an der nördlichen Ostküste der USA tobte. Dank dem Wetter Phänomen El Niño wurden die Staaten im Winter 2015/16 mit Niederschlägen und Stürmen regelrecht verwöhnt. Foto - Schönwetter gleich außerhalb von London
Flug Hamburg via London nach Miami
Kaum in der Luft wurde auch schon das Mittagessen serviert. Martina wählte Hühnchen mit Reis und ich Pasta, was man wirklich essen konnte. Softdrinks gab es wie immer in Dosen und in ausreichender Menge. Die Damen und Herren vom Service gingen regelmäßig mit Getränken durch den Flieger. Wem das nicht reichte, konnte sich in der Boardküche selber Nachschub holen.
Flug Hamburg via London nach Miami
Der Flug war sehr ruhig, kaum Turbulenzen. Martina schaute sich diverse Filme an. Zu Weihnachten hatte ich ihr auch ein Paar Bose QuietComfort 25 geschenkt, die jetzt zeigen konnten was sie können. Ich selbst hatte mir die Dinger schon zu meiner Herbstreise zugelegt. Uns haben die überzeugt.
Jo mit der Boardbelustigung konnte ich wie immer nix anfangen. Nee die Zappelbeine (RLS) sind Dank der Pillen kein Thema mehr, aber der Kopp und die Konzentration wollten mal wieder nicht. Ich hab versucht einen Film zu gucken, das aber nach einer halben Stunde aufgegeben. Aus dem Fenster gucken war auch nicht spannend, weil ständig das gleiche Programm  "das Meer" lief. Die Bahamas waren das erste Land, was nach dem Verlassen der britischen Insel zu sehen war. Nöö, war nicht tragisch, hab mich mit "meiner" Musik zu gedröhnt und die Leutchen im Flieger beobachtet.
Foto - der kleine Airport von West End auf den Bahamas
Flug Hamburg via London nach Miami
Foto - hinten links der Fort Lauderdale-Hollywood International Airport, vorne der Port Everglades, links der Container und rechts der Kreuzfahrt Terminal.
Flug Hamburg via London nach Miami
Das Wetter über dem Großraum Miami sah schon mal sehr gut aus. Genau so könnte das jetzt die nächsten 14 Tage bleiben.
Flug Hamburg via London nach Miami
Pünktlich 16.25 Uhr landeten wir in Miami. Auch hier in Miami muss man jetzt zum Immigrationsautomaten, was die Einreise extrem beschleunigt. Unser Gepäck kahm sehr schnell, danach ging es mit dem Miami Mover zu Alamo. Ich nutzte die kurze Fahrt zur Aktivierung meiner H2O SIM Karte.
Foto - Blick auf die Everglades
Flug Hamburg via London nach Miami
Bei den Autovermietungen war reges Treiben, auch bei Alamo standen die Leute an. Dank Skip the Counter marschierten wir durch aufs Parkdeck. Die Choice Line war sehr gut gefüllt, nur bei unseren Midsize SUV's stand fast nix. Alamo hatte uns ein kostenloses Upgrade auf einen Minivan angeboten, was wir abgelehnt haben. Wir fahren auch privat SUV, warum soll ich mir dann was anderes angewöhnen? Ich suchte mir zwei Autos aus, und entschied mich am Ende für einen schwarzen Nissan Rogue. Ich baute fix den Navi Kram ein, danach machten wir uns auf den Weg Richtung Florida City.
Foto - Blick auf den Palmetto Expressway Richtung Süden
Flug Hamburg via London nach Miami
Für die Nacht hatten wir ein Zimmer im Super 8 Florida City für 58,-€ reserviert. Das Super 8 hat seit einem Überfall auf Touristen einen schlechten Ruf, was uns natürlich nachdenklich machte. Ich kann nur sagen, dass die Bude keine Enttäuschung war. Wir bekamen ein Zimmer im Nebengebäude. Das Zimmer sah frisch renoviert aus und draußen lief jemand vom Sicherheitsdienst Patrouille.
In den vergangen Jahren haben wir uns immer noch etwas angeschaut. Man wird nicht jünger und mit dem Alter ruhiger. Wir fuhren lieber zu Aldi und Walmart, wo wir das Nötigste gekauft haben. Aldi in den USA hat uns prima gefallen. Bei deren Preisen kann nicht mal Walmart mithalten. Außerdem schmeckte uns z. Bsp. der Geflügelsalat von Aldi viel besser.
Abendbrot gab es einfach einen Burger von Mc Donalds. Danach ging es wieder zum Hotel, wo wir nur noch in die Betten wollten. Gute Nacht.
Foto - hier unsere neusten Zudecken. Martina entschied sich für die Avengerz und ich nahm Star Wars. Leider hatten die kein Star Wars Kissen nach meinem Geschmack, aber das war kein Problem. Ich hatte jetzt ja 14 Tage Zeit eins zu finden, was meinen Vorstellungen entspricht.
  
» mehr Fotos vom Flug Hamburg via London nach Miami gibt es hier «