Tour durch Florida USA im Februar 2014
15.02.2014 - 15.Tag Jungle Island
Als nächstes ging es zu Jungle Island, dem Freizeitpark auf Watson Island, dessen ehemaligen Standort, die Pinecrest Gardens, wir eben besucht haben. In Jungle Island waren wir im Jahr 2010 schon einmal. Wir wollten jetzt nachschauen, was es Neues gibt. Dank Presidents' Day zahlten wir nur für eine Person Eintritt von 35,26$ inklusive Tax. Ohne dieses Angebot wären wir nicht hier rein gegangen, weil einfach zu teuer. Mann muss auch noch 8,-$ extra für das Parken bezahlen, was ich persönlich für eine Unart halte.
Jungle Island
Gleich hinterm Eingang saßen wieder die Papageien um sich von den Besuchern den neusten Klatsch erzählen zu lassen.
Jungle Island
Jungle Island ist auch hier angelegt wie ein Dschungel mit offenen Bereichen. Manch einer wird fragen, warum die dann umgezogen sind. Ganz einfach die Lage, vorher mitten im Wohngebiet, waren die Parkplätze doch sehr begrenzt. Hier jetzt direkt an der Hauptstraße nach Key Biscayne, besser geht nicht.
Jungle Island
Die weißen Tiger waren uns neu. Schönes Tier.
Das ist die erste Fransenschildkröte, die ich in meinem Leben gesehen habe. Die Biester sind sehr gefräßig und verschlucken alles was glänzend silbern aussieht.
Jungle Island
Es gab auch paar illegale Einwanderer, wie diesen Ibis, der im Mangrovenwald Futter suchte. Wobei, waren wir nicht die Illegalen und er der Ureinwohner hier im Sumpf?
Im Jungle Island kann man drei unterschiedliche Shows besuchen. Die Wild Encounter Show war die erste, die wir uns anschauten. Das Mädel war schon 2010 hier. Ihre Haare waren jetzt etwas dunkler und der Ar...ähh das Becken gebärfreudiger. Ja ich hab genau aufgepasst.
Jungle Island
Also bei ihr gefiel mir der Anhänger von der Kette. Gott sei Dank hatte ich ein langes Rohr...ich mein das an der Kamera, so konnte ich mir den Anhänger ganz genau anschauen. Ja was? War alles im Eintritt mit inbegriffen. Ich mich schämen? Nöö warum? Außerdem hat sie angefangen mit gucken.
Jungle Island
Könnt ihr euch erinnern, was ich euch über "großes weißes Objektiv" erzählt habe und dem Augenkontakt zu den Darstellern? Das funktioniert immer wieder. Wenn ihr kein weißes habt, einfach beim Baumarkt einen Pott weißen Lack holen, schnell drüber pinseln, fertig ist das. Eh aber nicht die Linsen zuschmieren, sonst versaut ihr alles. Ja bei mir bekommt ihr Wissen vermittelt und wenn es auch nur dummes Zeug ist.
Jungle Island
Die Mädels haben diverse Jungtiere gezeigt.
Jungle Island
Wer wollte konnte sich hinterher mit dem jungen Tiger für 50,-$ knipsen lassen.
Jungle Island
Wir marschierten dann zum Pepsi Parrot Bowl wo die Winged Wonders Show stattfand. 
Jungle Island
Hier wurden uns freifliegende Papageien und andere Vögel gezeigt.
Jungle Island
Eine junge Zuschauerin musste in der Show mit ran.
Jungle Island
Hier ein Andenkondor, was ein riesiges Tier.
Jungle Island
Der Onkel erzählte mit den Papageien.
Jungle Island
Die Shows haben sich in den letzten Jahren minimal verändert, daher klemmten wir uns die dritte und letzte Show im Jungle Island und schauten uns lieber noch so etwas um.
Jungle Island
Jungle Island war wieder schön, aber wir werden nicht wieder kommen, denn wir kennen jetzt wirklich alles in dem Park. Wer seinen Kindern eine Freude machen will ist hier goldrichtig, denn Jungle Island ist in erster Linie auf Kinder ausgerichtet, wobei Erwachsene nicht zu kurz kommen. Während unseren Besuches war es etwas unruhig im Park. Er war gut besucht, was wohl mit dem Sonderangebot "Einer Zahlt, Zwei rein" zu tun hatte. Die Leute stürmten von einer Bühne zur nächsten, was natürlich nicht ganz ohne Geschrei abging. Aber so etwas ist halt normal. 
Jungle Island
» mehr Fotos von Jungle Island gibt es hier «