Tour durch Florida USA im Februar 2014
15.02.2014 - 15.Tag Pinecrest Gardens
Guten Morgen, heute geht´s nach Hause ins kalte Deutschland. Gepäck war fertig gepackt. Aber noch sind wir im Urlaub und bei uns geht der Spaß bis zum bitteren Ende.
Auf dem Parkplatz der Pinecrest Gardens machten wir zum letzten Mal während dieser Reise,  Stehbankett an der Kofferraumklappe.
Pinecrest Gardens
Eintritt soll man hier normal 3,-$ pro Person bezahlen, aber die Tante am Eingang wollte von uns kein Geld haben. Keine Ahnung, ob wir so verarmt aussahen. Uns war das dann wurscht.
Pinecrest Gardens
Die Pinecrest Gardens liegen mitten in einer tollen Wohngegend mit viel Grün und alten Bäumen.
Im Labyrinth eines gigantischen Banyan Tree kreuzten sich zwei Wege.
Pinecrest Gardens
Pinecrest Gardens war von 1936 - 2002 die Heimat des Freizeitparks Parrot Jungle. Der Freizeitpark zog dann um nach Watson Island und nennt sich seit dem "Jungle Island". 2003 kaufte die Gemeinde Pinecrest das Gelände und machte daraus einen öffentlichen Stadtpark. Im Jahr 2011 nahm der National Park Service die Pinecrest Gardens in das National Register of Historic Places auf unter dem Beinamen "Parrot Jungle Historic District".
Heute werden im Visitor Center Ausstellungen diverser Künstler gezeigt. Es gibt aber auch andere Events, wie Konzerte, Garten Partys und andere öffentliche Feiern. Wer die Schnapsidee hat seine Liebste zu heiraten, kann sich hier für die Ewigkeit in Ketten legen lassen.
Überall im Garten stehen noch die alten Wegweiser vom Parrot Jungle. Auch ein Teil der alten Papageien Volieren kann man noch besichtigen.
Foto - eine der offenen Stellen im Garten, wo man etwas weiter gucken kann, ansonsten befindet man sich in einem tropischen Wald.
Pinecrest Gardens
Pinecrest Gardens ist einfach zu beschreiben. Stellt euch einen Dschungel vor, mit schmalen betonierten Pfaden. Dann gibt es einzelnen Oasen, wo man den Himmel sieht. Man geht unter großen alten Bäumen spazieren. Hin und wieder geht man über einen Wasserlauf. In Teichen schwimmen Fische und Schildkröten.
Uns haben die Pinecrest Gardens überzeugt. Der Dschungel sah natürlich aus und die Grünflächen waren sehr gepflegt. Uns hat es hier so gut gefallen, dass wir irgendwann mal wieder kommen werden.
Pinecrest Gardens
» mehr Fotos von den Pinecrest Gardens gibt es hier «