Tour durch Florida USA im Februar 2014
13.02.2014 - 13.Tag Lovers Key State Park
Beim Lovers Key State Park parkten wir wieder am nördlichsten Zipfel der Insel, dort wo das Parken kostenlos ist und man gleich am Strand ist.
Lovers Key State Park
Ein bisschen beneide ich die Leute schon, denn ich würde gerne auch mal mit so einem Kahn übers Wasser gleiten.
Ein Panorama, aufgenommen auf Lovers Key Richtung Estero Island.
Wir wollten die große Runde am Strand entlang laufen und dann später mitten über die Insel die Abkürzung zurück nehmen. Wir hatten gleich am Anfang ein komisches Gefühl. Entweder waren wir sonst immer bei Ebbe hier oder jemand hat Teile vom Strand geklaut.
Der North Beach war auch hier sehr schön, alles feiner weißer Sand.
Lovers Key State Park
Ab der Ecke zum West Beach war dann plötzlich Schluss mit lustig. Die See war viel rauer und vom Strand war weit und breit nix zu sehen. 
Lovers Key State Park
Martina hatte Angst, denn die Wellen waren teilweise nicht ohne. Ich ging kurz vor, um zu gucken, ob der Weg machbar war und vor allem ob er besser wird. Ich machte Martina Mut. Da waren nur paar Stellen die etwas heikel waren mit ihren kurzen Beinchen. Wir beobachteten das Wasser und die Wellen ganz genau. Die Wellen sind ja nie gleichmäßig stark, da gibt es immer Schwankungen. Als klar war, dass im Moment keine große Wellen kommen würde turnte Martina durch die Wurzeln der toten Bäume. Der Boden war extrem grob, wie man auf den Bild sieht und gerade jetzt habe ich meine Liebste einmal überredet barfuß zu wandern.
Lovers Key State Park
Wir können uns beide gut daran erinnern, dass wir hier früher trockenen Fußes lang gehen konnten.
Lovers Key State Park
Die toten Bäume im Wasser sahen toll aus. Wer hier nicht hergeht, verpasst die eigentliche Attraktion des Lover Key State Parks und kann sich den Besuch, nach meiner Meinung, gleich klemmen und einen anderen Strand beehren.
Lovers Key State Park
Nach etwa dreihundert Metern hatten wir alles überstanden und der Strand wurde wieder viel breiter.
Lovers Key State Park
Wir gingen dann über diese Brücke. Wir wussten noch, dass wir nach links abbiegen müssen um wieder zum Auto zu kommen. Leider haben wir einen Weg zu früh genommen, der nur zu einer Lagune führt. Am Ende machte das einen Umweg von 1,4km. Ja mein Kopp versagte damals immer mal wieder.
Nach insgesamt 4,9km erreichten wir wieder den Parkplatz. Solltet ihr die große Runde laufen wollen, was ich nur empfehlen kann, dann nicht gleich hinter der ersten Brücke links abbiegen, sondern über beide Brücken gehen und am Visitor Center vorbei immer auf dem Teer links halten. Nach 200 Meter auf der Teerstraße geht dann nur ein Sandweg auf der linken Seite geradeaus weiter und dem einfach folgen. Da kann man sich nicht verlaufen. Man erkennt den Weg auch deutlich in Google Earth.
Lovers Key State Park
» mehr Fotos vom Lovers Key State Park gibt es hier «