Tour durch Florida USA im Februar 2014
11.02.2014 - 11.Tag Morean Arts Center
Das Morean Arts Center, eine Kunstgalerie stand als nächstes auf dem Plan, denn der benachbarte Hot Shop machte erst um 13.00Uhr auf.
Morean Arts Center
Eintritt ist hier kostenlos. Ist halt ein Laden in dem man Kunst kaufen kann.
Morean Arts Center
Blick in die Galerie des Morean Arts Center. Wer mag kann hier Glas, Ton und auch Ölbilder und was weiß ich kaufen und damit sein Zuhause, äääh na da hinstellen oder aufhängen.
Morean Arts Center
Ja äääh . Ich saß jetzt hier ne viertel Stunde und hab gegrübelt, was ich hier jetzt dazu schreiben soll. Auf jeden Fall wollen die 2500,-$ dafür haben. Offiziell soll das die sagenhafte Märchenfigur Paul Bunyan mit seinem blauen Ochsen Babe sein.
Ich versuchte das Werk zu verstehen. Was sagt mir das Kunstwerk? Hab nix gehört. Ja ja schlecht hören konnt ich schon immer gut.
Morean Arts Center
Diese Köfferchen aus gebranntem und glasierten Ton wollte ich meiner Liebsten schenken. Sie kann dann bei jeder Reise so viel shoppen, wie in beide Koffer bekommt. Den Preis von 1500,-$ für beide war dann aber doch kein Schnäppchen.
Morean Arts Center
1A Salat- und Obstschalen im Chihully Style. Gefertigt wurde diese Werke nebenan im Hot Shop Studio von diversen Glaskünstlern.
Morean Arts Center
Ja jetzt wusste ich wieder, warum ich ein Kunstbanause bin, denn diese...ja wie nennt man das? Die etwa 10cm hohen Dinger backten an einer glatten Wand. Ich dachte erst, hier gibt es Kühlschrankmagnete, das Stück für einen Dollar. Solche die uns vom Kühlschrank fernhalten sollen, wenn am Abend die Hungersnot ausbricht. Ich konnte doch nicht ahnen, das es sich bei diesen ??? um Kunst handelt.
Mir kam da noch die eine oder andere Frage auf. Wenn ein Kleinkind etwas bastelt, ist das dann auch schon Kunst? Und was ist, wenn der Künstler besoffen war?
Wer mag, nur zu. Meinen Segen habt ihr.
Morean Arts Center
» mehr Fotos vom Morean Arts Center gibt es hier «