Tour durch Florida USA im Februar 2014
10.02.2014 - 10.Tag Curtis Hixon Park Tampa
Eigentlich wollten wir zurück zum Hotel, aber ich konnte Martina überreden den Curtis Hixon Park Tampa noch zu besuchen, der einem Kilometer entfernt war. Ich hatte da schon vor längere Zeit mal paar interessante Bildchen gesehen, die aber am Tage gemacht wurden. Vor zwei Jahren hat das schon mit dem Stopp hier nicht geklappt, da musste das einfach heute sein.
Curtis Hixon Park Tampa
Mir gefiel es hier auf Anhieb. Ich machte paar Bildchen. Martina setzte sich auf eine kleine Mauer und schaute sich das Treiben an. Plötzlich wurde sie von drei Studentinnen angesprochen, die sich um sie Sorgen machte und fragten ob es ihr gut gehen würde. So was in Deutschland? ...kann ich mir nicht vorstellen. Als Frauchen denen dann sagte, das der Depp mit der Knipse ihr Oller wäre, waren die Mädels zufrieden. Bei mir kamen sie auch noch vorbei und lächelten mich an, aber ich wollte kein Rendezvous. Nöö, ich bin doch treu. Aber morgen hätt ich Zeit.
Curtis Hixon Park Tampa
Der Curtis Hixon Park ist nix Besonderes, halt eine öffentliche Grünfläche, bei der am Abend die Sportfelder zum Teil beleuchtet werden.
Curtis Hixon Park Tampa
Beim benachbarten Tampa Museum of Art war eine Wand illuminiert, was nicht schlecht aussah. Das Bild ist wieder nur ein Gif, daher die bescheidene Qualität, aber man erkennt, wovon ich hier am faseln bin.
Curtis Hixon Park Tampa
Die Zwiebeltürme auf der anderen Seite des Hillsborough River, gehören zum Gebäude der Uni. War alles nett anzuschauen. Für mich hat sich der Halt gelohnt.
Curtis Hixon Park Tampa
Gegen 21.15Uhr trudelten wir im Hotel ein, futterten Chicken mit Coleslaw und schlürften genüsslich den frischen Orangesaft.  Ich pflanzte mich in meine Büroecke und spammte die Lieben in der Heimat mit meinen Hirngespinsten und paar Bildchen voll. Mein Engel beklagte sich, weil nur ich einen Tisch hätte und sie nicht. Jo sie wollte die Notizen des Tages schreiben ohne die ich, wegen meinem Zipperlein, keinen Reisebericht schreiben könnte. Das war doch kein Problem mit dem Tisch. Ich sagte ihr: "Hockst dich halt vors Klo und klappst den Klodeckel runter, dann hast einen Tisch". Ja immer hilfsbereit der Alte.
So Vati ist müde und geht ins Bettchen von der Damenwelt träumen. Gute Nacht.
Curtis Hixon Park Tampa
» mehr Fotos vom Curtis Hixon Park in Tampa gibt es hier «