Tour durch Florida USA im Februar 2014
10.02.2014 - 10.Tag Tampa Skyline
Vom Honeymoon Island State Park fuhren wir zu unserem Hotel, dem Main Stay Suites Tampa. Die Bude hatte ich schon vor einem Monat reserviert, als unsere Termine in Tampa feststanden. Gebucht hatte ich über Choice Hotels, zwei Nächte je 47,81€. Der Preis war sagenhaft günstig, was mich etwas stutzig machte. Die Rezensionen im Web waren aber ok.
Was soll ich sagen, die Hütte war Klasse. Die Interstate war keinen Kilometer entfernt. Das Umfeld selbst, war sehr ruhig, wirkte sogar etwas edel. Wir hatten eine kleine Suite, mit extra Büro Ecke und Küchenzeile. Vom Zimmer aus hatten wir einen tollen Blick auf einen kleinen See. Die Außenanlagen waren top gepflegt. Wow wir waren happy. Dieses Ding wird sich für die Zukunft gemerkt.
Wir machten uns dann noch einmal auf den Weg nach Tampa. Ich wollte da wieder die Skyline gucken. Dafür hatte ich mir in Google Earth zwei neue Positionen heraus gepickt, wo wir einmal parken können und auch was von der Skyline sehen würden. Der erste Platz (Foto unten) war ok, aber noch nicht perfekt.
Tampa Skyline
Wir ließen das Auto stehen und gingen zur zweiten Position, die nur 150 Meter entfernt lag. Ich wollte erst einmal checken, ob es hier besser ist, wo man hier Parken könnte und dann die Karre nachholen, denn der erste Parkplatz lag etwas einsam am Wasser und da wollte ich das Auto nicht stehen lassen.
Foto - oh ja das ist es was ich wollte. Blick über den Hillsborough River auf Tampa Down Town.
Tampa Skyline
Parken war hier überhaupt kein Problem, denn auf der anderen Straßenseite war ein Publix Supermarkt. Wir holten unser Auto und ich ging mit meinem Spielzeug wieder zum Fluss. Martina ging gleich in den Publix rein um etwas einzukaufen.
Tampa Skyline
Insgeheim hoffte ich, dass nachts die Brücken beleuchtet werden und ich paar nette Erinnerungsbildchen machen könnte. Das die hier alles beleuchten und dabei auch noch die Farben ständig wechseln, konnte ich beim besten Willen nicht ahnen. Ich stand da mit einem breiten Grinsen im Gesicht und war so happy.
Sorry für die Bildqualität, aber das ist ein Gif und da geht das nun mal nicht besser. Aber ich wollte euch zeigen, was da wirklich abgeht.
Tampa Skyline
Ich bin dann auf die Brücke weiter gezogen. Die Aussicht war grandios. Der Hillsborough River war relativ ruhig, so das sich einiges im Wasser spiegelte. Ich stand hier eine ganze Weile und beobachtete das Farbenspiel. Erst sehr spät bemerkte ich, dass ich da zwei Brücken vor mir hatte, daher auch die unterschiedlichen Farben.
Sorry aber auch dieses Bild ist nur ein Gif, daher die Artefakte, vor allem im Himmel.
Tampa Skyline
Meine Liebste war inzwischen auch bei mir eingetrudelt und genoss die Aussicht.
Tampa Skyline
Ich testete dann das 70-200 in Verbindung mit der EOS 70D. Wow genau mein Geschmack. Nachtfotos sind mit der 70D wirklich nur noch ein Klacks. Wer damit keine hinbekommt, sollte es ganz sein lassen und lieber zum Buntstift greifen und Bilder malen. Sogar Martina fand das ganz einfach.
Tampa Skyline
Hier der Blick unter eine Brücke durch, auf die andere.
Tampa Skyline
Inzwischen war die blaue Stunde vorbei und der Himmel richtig duster. Sah immer noch fabelhaft aus. Übrigens Angst muss man hier auf der Brücke keine haben. Über die Brücke führt eine der Einfallsstraßen von Tampa und Fußgänger kamen ohne Ende vorbei. Vor allem Studenten von der nahen Uni nutzten die Strecke zum abendlichen Joggen.
Tampa Skyline
Wir gingen dann noch mal vom Ufer aus gucken, wie das alles so jetzt in der Nacht ausschaut.
Tampa Skyline
Bei diesem Bild war ich nicht alleine. Ich entdeckte neben mir einen Obdachlosen, der an der Brücke sein Nachtlager aufgeschlagen hatte. Auch das war kein Problem. Er guckte nur kurz, was ich da mache und pennte weiter.
Tampa Skyline 
Ja das war´s von mir zum Thema Skyline von Tampa. Falls ich euer Interesse geweckt habe, die POI´s gibt´s wie immer auf der Index Seite des Reiseberichtes.
Da ich regelmäßig Post bekomme, in der die Leute schreiben, dass sie nix finden, erzähl ich das gleich mal hier. Index ist das hier, hat jeder Reisebericht. Und wenn man dort runter scrollt, steht auf der linken Seite "Downloads" und daneben die drei gelben Button. Und gefunden? Prima.
 Tampa Skyline
» mehr Fotos von Tampa´s Skyline gibt es hier «