Tour durch Florida USA im Februar 2014
10.02.2014 - 10.Tag Honeymoon Island State Park
Wenn ich in Google Earth durch Florida gedüst bin, stieß ich immer mal wieder auf den Honeymoon Island State Park. Der Name war verlockend. Ich grübelte, ob es dort besonders schön wäre. Leider lag das Ding bisher immer abseits unserer Routen.
Heute passte es einiger Maßen und da war er fällig. Eintritt mussten wir hier 8,-$ für´s Fahrzeug löhnen.
Honeymoon Island State Park
Wir wollten zum 4 Kilometer entfernten nördlichen Ende der Insel wandern und stiefelten los. Der Strand war den ersten Kilometer vom Parkplatz aus gesehen, nicht sehr schön. Wir liefen auf groben fossilen Korallen, die immer feiner wurden, je weiter wir gegangen sind. Foto - Little Blue Heron (Blaureiher)
Dann folgte ein Abschnitt mit dick Seegras, wo man an kurzen Stücken gar nicht ans Wasser kam, weil das Zeug so dick lag. Wie man sieht, waren hier auch keine Besucher mehr unterwegs, nur vereinzelt begegneten wir paar Wanderer.
Honeymoon Island State Park
Auch Vögel gab es an diesem Tag nur sehr wenige, aber diese beiden besonders schönen Oystercatcher (Austernfänger) begleiteten uns ein ganzes Stück.
Nach 3 Kilometer war der Strand angenehm weich und mit etwas Seegras. Hier brachen wir ab und kehrten um. Uns persönlich hat es gefallen, aber es gibt definitiv schönere Strände an der Westküste.
Honeymoon Island State Park
» mehr Fotos vom Honeymoon Island State Park gibt es hier «