Tour durch Florida USA im Februar 2014
10.02.2014 - 10.Tag Johns Pass Beach
Um 7.00Uhr war Schluss mit der Pennerei. Martina spielte mal wieder mit dem großen Koffer. Was die Frauen da immer machen ist mir ein Rätsel. Packt ihr die den Inhalt am Abend von Rechts nach Links und am Morgen dann wieder zurück? Als sie dann noch mit dem Koffer durch das Zimmer schleppen wollte, konnte ich das nicht mehr mit ansehen und sagte:: "Wart ich halt mir fix die Augen zu, dann kannst du dich in aller Ruhe an mir vorbei quälen". Ja ein paar nette Worte am Morgen, so funktioniert das mit der Liebe.
Heute mussten wir nicht weit fahren, denn unser Ziel war das nahe Tampa. Da die nächsten Tage etwas trockener werden, entschieden wir uns den heutigen Tag komplett am Wasser zu verbringen. Wir fuhren als erstes zum Johns Pass, den ich nur von Google Earth her kannte, aber für besuchenswert eingestuft hatte.
Foto - Johns Pass Beach
Johns Pass Beach
Direkt am Parkplatz haben wir auf dem überdachten Picknickplatz Frühstück gegessen. Wir waren froh über den Sonnenschutz, denn von der Maikühle gestern Abend war heut nix mehr zu sehen. Danach ging es an den Strand, der hier trotz der nahen Häuser leer war.
Ein paar Vögelchen aalten sich in der warmen Morgensonne, wie diese Königsseeschwalbe.
Diese Möwe fiel uns besonders auf, denn sie war größer als alle anderen. Keine Ahnung, ob sie zu dicht an einem der Kernkraftwerke Floridas vorbei geflogen ist, oder nur ein ganz normaler "Zweimetermensch" war. Sie war so groß wie ein dickes Huhn.
Foto - ein bis zwei Jahre alte Ring-billed Gull (Ringschnabelmöwe) im Winterkleid
Der Johns Pass Beach war sehr sauber und der Sand sehr fein und weiß. Uns hat es hier gefallen, wobei uns einsamere Strände aber immer noch lieber sind. Foto - Willet (Schlammtreter)
» mehr Fotos vom Johns Pass Beach gibt es hier «