Tour durch Florida USA im Februar 2014
09.02.2014 - 9.Tag Barefoot Beach Preserve
Schon 6.30Uhr war die Nacht im Hawthorn Suites Naples mal wieder zu Ende. Oha draußen sah es aber komisch aus. Dicke Wolken und alles schön unifarben in Grau. Ich wollte schon bei Petrus anrufen, aber erinnerte mich dann an die Klausel im Kleingedruckten, dass das gute Wetter erst ab erreichen des Ausflugziel garantiert wird. Frühstück gab es lecker Rührei mit Bacon vom warmen Buffet im Hotel. Wir werden immer mehr zu Hawthorn Fans.
Gestern Abend machten wir uns noch Gedanken über den heutigen Tag. Geplant war nur schönes Wetter und dass wir spätestens Morgen Abend in Tampa sein mussten, wo wir dringende Termine hatten.
Der Barefoot Beach, den wir schon mehrmals besucht haben, lag in der Nähe. Dort war es immer toll. Also hin da. Eintritt war wie immer kostenlos, nur fürs Parken mussten wir, wie schon in den Jahren davor, 8,-$ bei der Einfahrt bezahlen.
Barefoot Beach Preserve
Wir beobachteten die einheimische Luftwaffe, bei ihren Trainingsflügen.
Ganz ehrlich, ich möcht kein Vogel sein...ja ja ich bin ein Vogel, ein komischer noch dazu. Nee ich will aber nicht mein Frühstücksbrötchen morgens im nassen Sand suchen. Foto - Sandpieper am Frühstücks Buffet
Meine Kleine war mal wieder mit ihrer Plastik Tüte am sammeln. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Willet (Schlammtreter)
Das hier scheint die neuste Trendsportart zu sein, denn die Dinger sahen wir jetzt öfter am Meer. Die Jungs waren relativ schnell mit ihren Brettern auf dem Wasser.
Barefoot Beach Preserve
Die Florida Fighting Conch (Florida-Fechterschnecke) sieht man hier öfter mal. Dieses noch lebende Tier war im flachen Wasser unterwegs. Ich warf sie ins tiefere Wasser, denn es gibt Leute, die auch lebende Schnecken sammeln und sie dann töten, wegen deren Gehäuse. Natürlich ist es verboten lebende Schnecken zu sammeln. 
Nach 1,3 Kilometer Wanderung am Strand erreichten wir den Wiggins Pass. Auf der anderen Uferseite befindet sich der Delnor Wiggins Pass State Park, der auch sehr schön ist.
Manchmal verstehe ich die Vögel nicht. Da stehen sich die Brown Pelican´s (Braunpelikan) hier die Füße platt um mal von den Anglern einen Fisch zu erhaschen. Dabei beherrschen die Viecher den Fischfang aus dem Effeff.
Barefoot Beach Preserve
Ja da guckt er blöd mit seinen Plattfüßen.
An dieser Stelle hat das Meer zugeschlagen und den Strand weggespült.
Barefoot Beach Preserve
Brown Pelican (Braunpelikan)
Foto - Snowy Egret (Schmuckreiher)
Barefoot Beach Preserve war wieder ein voller Erfolg für uns und wie man sieht, war das Wetter perfekt. Wenn ihr in der Nähe seid, schaut unbedingt vorbei.
Barefoot Beach Preserve
» mehr Fotos vom Barefoot Beach Preserve gibt es hier «