Tour durch Florida USA im Februar 2014
08.02.2014 - 8.Tag Big Cypress National Preserve Loop Road
Die Loop Road ist für uns keine Unbekannte. Wir fahren sie aber trotzdem immer wieder gerne, da es viel zu sehen gibt. Da wir eh zur Westküste wollten, bot es sich heute mal wieder an, sie statt den Tamiami Trail zu fahren.
Loop Road, Big Cypress National Preserve
Great Egret (Silberreiher) auf der Jagd
Loop Road, Big Cypress National Preserve
Auch hier entlang der Loop Road stand das Wasser viel höher als wir das von vorherigen Reisen kannten. Es war auch hier wieder extrem klar und sauber. Nun wissen wir ja, dass die Everglades ein gigantisch breiter Fluss ist. Wenn hier überall mehr Wasser zu sehen ist, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass der ganze Fluss mehr Wasser führt. Dieser Winter muss extrem feucht in Florida gewesen sein. Wenn ich nur daran denke, wie es vorgestern Nacht in Palm Beach gegossen hat, dann ist mir klar, woher das Wasser kommt.
Loop Road, Big Cypress National Preserve
Wir kennen einige Stellen entlang der Loop Road wo wir in der Vergangenheit immer Alligatoren beobachten konnten, aber auch hier haben wir nur zwei von denen gesehen.
Loop Road, Big Cypress National Preserve
Das letzte Mal sind wir im Februar 2010 die Loop Road gefahren. Die Piste war damals offiziell wegen der geplanten Sanierung gesperrt und in einem fürchterlichen Zustand. Jetzt war sie arschglatt mit paar kleinen Dellen.
Loop Road, Big Cypress National Preserve
Ich habe eben mal schnell paar alte Fotos angeschaut, so schön grün war es hier noch nie.
Loop Road, Big Cypress National Preserve
Foto - Snowy Egret (Schmuckreiher)
Loop Road, Big Cypress National Preserve
Wood Stork (Waldstorch), der ist eindeutig für den Spruch "du hässlicher Vogel" verantwortlich.
Loop Road, Big Cypress National Preserve
Wir wussten bis dato gar nicht, dass es hier auch Wasserpflanzen gibt. Ist echt erstaunlich, wie unterschiedlich das hier aussehen kann. Ich frag mich jetzt, wie das hier wohl im Hochsommer aussieht.
Loop Road, Big Cypress National Preserve
Die Tillandsien an den Bäumen standen kurz vor der Blüte. Wir haben sie noch nie so gesehen. Sie waren sonst immer wegen der trocknen Winter in einem bescheidenen Zustand.
Loop Road, Big Cypress National Preserve
Auf der Loop Road waren nur sehr wenige Touristen unterwegs.
Loop Road, Big Cypress National Preserve
Great Egret (Silberreiher) zwischen den Atemwurzeln (Atemknie) der Zypressen.
Loop Road, Big Cypress National Preserve
Die Spider Lily stand in voller Blüte.
Loop Road, Big Cypress National Preserve
Das war jetzt das fünfte Mal, dass wir die Loop Road gefahren sind und trotzdem war sehr viel für uns neu. Eine Fahrt auf dieser Road können wir nur empfehlen.
Loop Road, Big Cypress National Preserve
» mehr Fotos von der Loop Road im Big Cypress National Preserve gibt es hier «