Tour durch Florida USA im Februar 2014
07.02.2014 - 7.Tag Cruise Center Miami
Schon mehrere Jahre verfolge ich interessiert Berichte anderer Leute über Miami. Immer mal wieder fand ich da Äußerungen, dass wenn man in Miami ist, den Ocean Drive besuchen muss. Wat mutt dat mutt, dachte ich und fuhr mit meiner Allerliebsten dahin.
Ja wir haben ihn besucht. In den Berichten stand aber nix davon, dass es uns hier auch noch gefallen muss und wir jede Menge Bildchen knipsen sollen. Nöö nöö, da stand nur "besuchen".
Ja was willste da machen, es war halt nicht unser Ding.
Wir fuhren weiter nach Watson Island und wollte da den Sonnenuntergang genießen. Nun war ja unsere Abneigung gegen den Ocean Drive nicht eingeplant, ja die kam ganz spontan. Wow ich bin nicht nur besonders gutaussehend und gebildet, sondern auch spontan.
Wie gesagt, wir waren recht früh hier und bis zum Sonnenuntergang war noch etwas Zeit. Wir schauten uns etwas um und entdeckten auf der anderen Uferseite das Cruise Center Miami, wo insgesamt fünf Kreuzfahrtschiffe lagen. Das sah cool aus, die wollten wir uns genauer anschauen.
Wir suchten nach einer Stelle, wo man eine bessere Sicht auf das Cruise Center hat, aber da war nix, alles einzäunt und Sicht versperrt. Wir versuchten sogar unser Glück auf dem Mac Arthur Causeway Richtung Miami Beach, aber hier gab es beim besten Willen keine Möglichkeit zu halten. Dann kam mir die Idee mal direkt zum Cruise Center Miami zu fahren. Vielleicht sieht man ja von den Terminals aus paar Schiffchen.
Foto - die Norwegian Getaway
Cruise Center Miami
Bei der Norwegian Getaway standen jede Menge Gehilfen des Sherifs an einer Imbissbude. Ich denke sie warteten auf den Feierabend, denn der Dampfer hatte gerade das Boarden abgeschlossen.
Cruise Center Miami
Blick auf die Wasserspiele der Norwegian Getaway.
Cruise Center Miami
An die anderen Schiffe kamen wir nicht ran und aus der Entfernung war da auch nix zu machen, weil bei denen großzügige Terminal Gebäude uns die Sicht versperrten. Wir bekamen aber noch mit, dass ein weiteres Schiff mit dem Boarden fertig war. Wir fuhren dann zurück nach Watson Island, in der Hoffnung von dort doch noch etwas zu sehen, wenn einer der Pötte ablegt.
Ich frage mich gerade, ob die heute noch Rudersklaven haben? Wie ist das mit dem Getrommel des Antreibers, stört das nicht in der Nacht? Was ist wenn ein Sklave krank wird, müssen Passagiere mit ran? Wie viele Peitschenhiebe stehen einem laut Tarif der Gewerkschaft der freien Rudersklaven (GfR) denn so stündlich zu?
Und wat is wenn der Kahn so durch die Karibik schippert und ein Eisberg ihm die Vorfahrt nimmt? Gibt´s dann kostenlose Cocktails für alle, weil dat Eis muss ja wech?! Wat is mit denen, die kein Schnapserl mögen, dürfen die auch Cola light mit Eis bechern? Dürf ich das Eis auch für meine Kühlbox nehmen? Ja solche Fragen können einen schon zermürben.
» mehr Fotos vom Cruise Center Miami gibt es hier «