Tour durch Florida USA im Februar 2014
06.02.2014 - 6.Tag Ann Norton Sculpture Gardens
Eine Gartenanlage hab ich noch, die Ann Norton Sculpture Gardens. Das Navi führte uns zur Adresse der Norton Gärten. Von außen sah das komisch aus. Kein Schild nix, nur paar Buchstaben auf einer Glastür. Wir dachten erst, wir wären hier verkehrt.
Das Haus hier auf dem Bild ist das ehemalige Wohnhaus der Nortons. Eintritt kostete 10,-$ pro Person.
Ann Norton Sculpture Gardens
Die Ausstellung in der Villa ließen wir wegen mangelnden Interesse links liegen. Der Garten war da schon spannender.
Ann Norton Sculpture Gardens
Schon die erste Skulptur war der Hammer. So etwas haben wir noch nie zuvor gesehen. Das Ding ist tatsächlich aus Ziegelsteinen gemauert. Schlagt mich, aber ich finde das genial. Das Objekt ist etwa 10 Meter lang.
Ann Norton Sculpture Gardens
1978 kam die verwitwete Künstlerin Ann Norton hier auf die Idee, sich ein Denkmal zu setzen und gründete die Ann Norton Sculpture Gardens. Nach ihrem Tod 1982 ging der Besitz an einen gemeinnützigen Verein, mit der Auflage, dass die Skulpturen Gärten erhalten bleiben.
Ann Norton Sculpture Gardens
Diese mehrere Meter hohe Figur erinnerte mich sofort an die alten Azteken, keine Ahnung warum.
Ann Norton Sculpture Gardens
Jo und das hier sah aus wie ein Schriftzeichen aus Asien.
Ann Norton Sculpture Gardens
Blick in das ehemalige Atelier von Ann Norton mit original Entwürfen und Studien der Künstlerin.
Ann Norton Sculpture Gardens
Uns haben die Ann Norton Sculpture Gardens sehr gut gefallen. Wer auf den Geschmack gekommen ist, nur zu, die freuen sich dort auf Besucher.
Ann Norton Sculpture Gardens
» mehr Fotos von Ann Norton Sculpture Gardens gibt es hier «