Tour durch Florida USA im Februar 2014
04.02.2014 - 4.Tag Dania Beach
Vom Fairchild Garden fuhren wir zum Ramada Hollywood Downtown, denn die Hitze im Garten hat uns ganz schön geschlaucht. Die Übernachtung hier, war Dank Wyndham kostenlos. Das Ramada steht mitten in der Stadt. Für den Parkplatz in der Tiefgarage des Hotels mussten wir 5,-$ bezahlen. Das Hotel selbst war gut und bis zum Strand waren es nur 3km mit dem Auto. Oberhalb der 1.Etage war eine tolle Dachterrasse mit Palmen und Pool und einer kleinen Bar. Nachdem wir uns etwas frisch gemacht hatten, zogen wir wieder los.
Foto - Dania Beach
Dania Beach
Wir wollten den Sonnenuntergang am Strand verbringen. Nachteil von der Ostküste, man sieht die Sonne nicht im Meer untergehen. Aber wenn man lange genug wartet, geht sie hier wieder auf.
Dania Beach
Am Strand lagen eigenartige Blubberblasen. Ich meinte zu Martina: "trete da mal drauf". Jo hat schön geknallt. Sie nimmt die nächste wieder knallt das. Ich wollte gerade auch ausholen, als Martina zu jammern begann. Ihr Fuß brannte wie Feuer. Ich guck mir die "Knalltüten" genauer an und stelle fest, dass sie wie Quallen aussahen. Scheißendreck, da hat Mutti, trotz der Sandaletten, die sie anhatte, sich mit Nesselgift verbrannt. Ich Dussel war wie immer Barfuß am Strand. Ui ich als harter Mann wäre vor Schmerzen gestorben..ja bei Männern wirkt das Gift heftiger, wie auch die gemeine Männergrippe.
Foto - Portugiesische Galeere um die man lieber einen Bogen machen sollte.
Nach dem es düster wurde, fuhren wir beim Chinamann lecker Abendbrot essen. Martinas Schmerz am Fuß ließ kein bisschen nach. Sie meinte, dass sie gerne Cortison Salbe vom Walmart hätte, um die da rauf zu machen. Ich fand die Idee nicht gut. Ich dachte mir, das Nesselgift mit einer fettigen Salbe nach außen zu isolieren wäre falsch. Wir konsultierten eine süße, junge Apothekerin im Walmart, die uns riet destilliertes Wasser rauf zu machen. Das Wasser zieht das Gift regelrecht aus dem Körper. Frauchen wollte das Wasser nicht.
Im Hotel, nach dem Duschen wurde es langsam besser. Und heute ist der Fuß immer noch dran. Wir haben daraus gelernt, dass wir am Strand das Knallen anderen Knallköppen überlassen, denn das Gift knallt ganz schön rein. Wenn jetzt irgendein Ferkel denkt, dass ich noch was von "im Hotel und geknallt" schreib....nöö gute Nacht.
Dania Beach
» mehr Fotos vom Dania Beach gibt es hier «