Tour durch Florida USA im Februar 2014
04.02.2014 - 4.Tag Everglades National Park Anhinga Trail
Frühstück gab es ganz unkompliziert auf dem Parkplatz Anhinga Trail.
Gestern Abend hatte hier niemand sein Auto zum Schutz vor den Gummi fressenden Geyern abgedeckt und wir haben uns schon gefreut, dass die endlich dieses Problem in den Griff bekommen haben. Kannste vergessen, heute Morgen drehten die Viecher wieder voll am Zeiger. Wir haben beobachtet, wie sie bei einem Fahrzeug, die wohl etwas halbherzig befestigte Schutzplane entfernten. Wir dachten bis dato auch immer, dass dieses ein reines Anhinga Trail Problem wäre, aber da wurden wir später auf der Loop Road eines besseren belehrt. Auch da waren die Vögel süchtig nach schwarzem Kaugummi.
Da isser, einer von den "Gummiadlern".
Wir waren immer noch hin und weg über den enorm hohen Wasserstand. Heute am Tage sahen wir erst die ganzen Ausmaße. Da wo sonst nur Schilf zu sehen war, stand jetzt auch stellenweise das Wasser. Auch heute war das Wasser extrem klar und wir konnten überall bis auf den Grund gucken.
Everglades National Park Anhinga Trail
Alligatoren waren immer noch Mangelware. Das scheint wohl der Nachteil des vielen Wassers zu sein. Ja und wie schon an den letzten Tagen, war es auch heute wieder sehr warm. In den früheren Jahren lagen die Alligatoren sofort nach Sonnenaufgang an Land um ihre Körper in der Sonne aufzuwärmen, dieses war jetzt wohl überflüssig.
Everglades National Park Anhinga Trail
Great Blue Heron (Kanadareiher)
Everglades National Park Anhinga Trail
Anhinga (Schlangenhalsvogel)
Everglades National Park Anhinga Trail
Dank dem klaren Wasser, konnten wir die kompletten Körper der Alligatoren im Wasser sehen.
Everglades National Park Anhinga Trail
Viel war hier heute nicht los. Nee das war schon ok so, brauchen keine Menschenmassen. Vögel waren genug da, aber auch weniger, als in den Jahren zuvor. Woran das lag keine Ahnung. Wir vermuten, dass auch dieses mit dem Wasserstand zusammenhängt und sich das Jagdgebiet jetzt vergrößert hat und sich dadurch alles verteilt.
Everglades National Park Anhinga Trail
Florida Knochenhecht, diese Tiere gab es hier in Massen zu sehen.
Everglades National Park Anhinga Trail
Anhinga Trail war wie immer gut. Wer in Florida City pennt, der sollte unbedingt die 15 Kilometer bis zum Anhinga Trail fahren. Da kommt jeder auf seine Kosten. Foto - Cormorant (Ohrenscharbe) beim Fischen.
Everglades National Park Anhinga Trail
» mehr Fotos vom Everglades National Park Anhinga Trail gibt es hier «