Tour durch Florida USA im Februar 2014
02.02.2014 - 2.Tag Bahia Honda State Park
Im Bahia Honda State Park wollten wir baden gehen. Eintritt kostet hier jetzt schon 8,-$ pro Fahrzeug und wieder dieser komische County Zuschlag von 0,50$ pro Person. An den Käse kann ich mich gar nicht erinnern. Scheint was neues zu sein. Die 9,-$ für uns beide fanden wir jetzt schon heftig. Die wissen genau, dass sie einmalig sind. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Bahia Honda State Park
Am South Beach war gar nix los. Am Wetter kann es nicht gelegen haben, denn es war heiß. Keine Ahnung, ob es den Leuten hier zu teuer war oder das Seegras störte. Vielleicht lag es auch daran, dass heute Superbowl war.
Bahia Honda State Park
Wir genossen die Einsamkeit und liefen am Strand entlang, bis wir diese Stelle ohne Seegras fanden. Schnell nackig gemacht und dann ab ins Wasser.
Das Wasser war herrlich warm. Wir hatten beide den Eindruck, als wenn das Wasser salziger schmeckte, als in den Jahren davor. Klar ist das Blödsinn.
Für die hohen Eintrittsgebühren, könnten sie hier auch mal das Seegras entfernen. Vom Strand war auf der Südseite der Insel so gut wie nix mehr zu sehen.
Bahia Honda State Park
Wir holten uns dann ein Eis und schauten am North Beach vorbei, wo paar Latinos das schöne Wetter zum Baden und Sonnen nutzten. Hier war das Wasser sauber ohne Seegras, aber dafür war es laut, denn die Latinos, egal ob Mann, Frau oder Kind unterhielten sich lautstark auf Spanisch.
Bahia Honda State Park
Es war trotz des Seegras wieder schön hier. Ok Seegras ist hier nix besonderes, wir haben den Strand noch nie ohne gesehen, aber heute war das extrem. Kann man das Zeug nicht rauchen? Scheinbar nicht, sonst wäre es wohl schon getrocknet und in kleine Plastiktütchen verpackt.
Wir fuhren von hier durch bis Key West, wo wir im Key West Bayside Inn & Suites eincheckten. Die Bude haben wir auch Dank L@la relativ preiswert über Ebookers bekommen. Wir hatten hier eine tolle Suite für 148,34€ die Nacht bekommen. Jo ist trotzdem viel Geld.
Key West machte uns dieses Jahr das erste Mal richtig Kopfzerbrechen, denn da gab es nix vernünftiges zu einem "normalen" Preis. Ich hatte es schon seit Monaten immer wieder versucht. Am Ende waren wir schon so weit, dass wir an einem Tag von Florida City nach Key West und wieder zurück wollten. Dann hatten wir auch daran gedacht eine Nacht im Auto auf Key West zu bleiben. Ganz ehrlich, in unserem Alter war das alles nix.
Das Key West Bayside Inn & Suites kannten wir schon von früheren Übernachtungen, als es noch ein Travelodge war. Die Hotelketten ziehen sich immer mehr von Key West zurück. Für uns war das Mist, denn im Travelodge hätten wir Dank Wyndham wieder kostenlos pennen können.
Unsere Suite hatte wirklich alles, komplette Küche inklusive Waschmaschine und Trockner, Wohnzimmer mit Balkon und Meerblick, Schlafzimmer mit Balkon und Meerblick und ein großes Bad. Wir waren uns sofort einig, heute Abend gibt es lecker Rindersteaks aus der Pfanne.
Übrigens, im Web hat das Key West Bayside Inn & Suites eher einen durchwachsenen Ruf, den ich ganz leicht erklären kann. Alle schlechten Bewertungen kommen von Usern, die das 1 Queenbettzimmer hatten. So eine Bude hatten wir damals im Februar 2009, bei unserer ersten Floridareise auch. Diese Löcher haben nur ein winziges Fenster zum Hof und kosten trotzdem viel Geld...ist halt so auf Key West. Wir waren damals noch unerfahren und nahmen halt dieses Zimmer, weil es preiswert war. Die Nutzer der Suiten werden verwöhnt und können sich nicht beklagen.
» mehr Fotos vom Bahia Honda State Park gibt es hier «