Tour durch Florida USA Februar 2012
17.02.2012 - 14.Tag Bahia Honda State Park
Ja wir sind schon verrückt. Hätte mich noch Vorgestern einer gefragt, was ich von einem Badeausflug, an einem Tag von Miami zum Bahia Honda State Park und zurück halte, dem hätte ich 'nen Vogel gezeigt
Bahia Honda State Park
Hier kannst du dich tot laufen um mal richtig nass zu werden
Wir sind nicht nur verrückt, nöö auch bekloppt, denn wir fahren baden ohne Badesachen Aber so etwas stört uns auch nicht. Ich bin dann in kurzer Hose ohne Slip ins Wasser und Martina in Slip und Shirt.
Bahia Honda State Park
Ich beobachtete hier paar junge Männer. Zwei von denen hatten eine Schnorchel Ausrüstung dabei. Die anderen standen auf einer Sandbank, in der einen Hand ´ne Dose Bier und in der anderen eine Zigarre. Das war ein Bild für die Götter. was...wieso kein Foto? Na ich war doch auch baden. Jedenfalls einer der beiden Schnorchel Heinis zeigt plötzlich eine dieser gigantischen Muscheln/Schnecken hoch. Wow war das ein Monster. Ich neidisch geguckt und gleichzeitig gehofft, dass sie schon zu viel Bier getrunken haben und die Muschel vielleicht fallen lassen würden. Ja da war nix mit fallen lassen. Foto - Ah fein planschi planschi machen der Kleine
Thomas ist der schönste Mann wo gibt
Geld müsst man haben....träum. Wir marschierten dann am Strand entlang um unsere Wäsche zu trocknen, was aber irgendwie nicht klappte.
Bahia Honda State Park
An einem weiß blühenden Busch, entdeckte ich dunkelbraune Falter. Wow geil, die muss ich knipsen. Ich dahin und verspüre plötzlich einen starken Schmerz im rechten Fuß. Ich geh einen Schritt weiter und zack beißt mich auch noch was im linken Fuß. Ich rief: laut "Hilfe Martina". Ohne Scheiß ich habe Hilfe gerufen, das erste Mal in meinem Leben. Ich ging langsam unter starken Schmerzen Richtung Ufer und wurde immer weiter gebissen oder gestochen.
Wisst ihr was das war? Scheiß braune stachlige Früchte von dem Strauch. Sie sahen aus wie ein Morgenstern und bohrten sich in die Haut. Nee die brachen nicht ab. Ich habe angefangen die Dinger raus zu ziehen und hatten dann gleich welche in den Fingern. Die blöden Früchte erinnerten mich sofort an die bissigen Cholla Kakteen im Südwesten. Martina fing sich dann auch noch einen von denen ein, die sie zuvor aus meinem Fuß gezogen hat.
Martina gab ihr Bestes und zog so viele wie möglich raus. Leider waren dann doch ein großer Teil abgebrochen. Abends im Hotel haben wir insgesamt noch drei Mal an den Fußsohlen rumgedoktert, bis endlich alle Stacheln draußen waren. Gott sei Dank konnte man die wegen der braunen Farbe sehr gut sehen.
Ich frag mich, was so ein Busch am Strand in einem State Park zu suchen hat. Ich möchte nicht wissen, wie es einem Kind ergeht, dass sich dort diese Falter ansehen will, die scheinbar von dem Busch magisch angezogen wurden. Und was mich noch ärgert, das eine Foto, was ich gemacht habe ist auch noch schrottig.
Bahia Honda State Park
Trotz der blöden stachligen Früchte war es toll hier und ich würde so einen Tagesausflug immer wieder machen. Für uns wurde es dann Zeit wieder Richtung Miami zu fahren.
Bahia Honda State Park
» mehr Fotos vom Bahia Honda State Park gibt es hier «