Tour durch Florida USA Februar 2012
17.02.2012 - 14.Tag Long Key State Park
Früh war die Nacht im Travelodge Florida City zu Ende. Man was hab ich letzte Nacht wieder Palmen abgesägt. Beim Frühstück gab es heute Beef und Ei Patty´s. Die Dinger sahen gut aus, ich mir also welche mitgenommen. Nee Frühstück im Hotel geht ja heute gar nicht, denn dafür hatte ich mir als Überraschung für meine Liebste was viel besseres ausgedacht.
Wir fuhren zum Long Key State Park auf den Florida Keys. Ja wir sind so und fahren einfach mal 60 Kilometer, nur um Frühstück mit Meerblick zu essen. Wir deckten unseren Lieblings Tisch, an dem wir schon vor zwei Jahren gegessen haben, macht ein Foto nur für euch....
....und zogen einen Tisch weiter, weil es an dem mit Meerblick viel zu heiß war
Ach wir lieben dieses Fleckchen Erde
Long Key State Park
Ein American White Ibis (Schneesichler) stocherte in seinem grünen Salat herum
Long Key State Park
Wie man sieht, hatten wir gerade Ebbe. Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut ist aber nicht so stark spürbar, wie an der Nordsee.
Long Key State Park
Das Baden im Long Key State Park kann ich nicht wirklich empfehlen. Das Wasser war zwar sehr schön warm, aber der Untergrund fühlt sich leicht schlammig an. Bei jedem Schritt wirbelt man Kalk aus fein gemahlenen Korallen, Muschelschalen und Schneckengehäusen auf. Er ist eher eine Location fürs Auge und der Ruhe, denn letzteres hat man hier auf jeden Fall. Die Touristen zieht es dann doch weiter zum Bahia Honda State Park.
Long Key State Park
Es war traumhaft schön hier. Aber auch wir wählten dann den Weg der meisten Touristen und zogen weiter.
Long Key State Park
» mehr Fotos vom Long Key State Park gibt es hier «