Tour durch Florida USA Februar 2012
15.02.2012 - 12.Tag Muscle Car City
Auf unserer Tour durch Florida ging es weiter nach Punta Gorda. Mittag gab es bei McDonalds. Ja war auch nicht unsere erste Wahl. Eigentlich wollten wir zu Carl´s Junior, der hier Hardee´s heißt, aber die Filialen sind in Florida so dünn gestreut, dass man schon Glück hat, mal eine in der Nähe zu haben.
Muscle Car City
Auf das nächste Ziel waren wir schon sehr gespannt. In Punta Gorda fuhren wir zu Muscle Car City. Das Gebäude und der Parkplatz erinnerten uns sofort an einen Supermarkt. Auf dem Parkplatz war gar nix los. Haben die etwa schon zu?
Muscle Car City
Nöö sie hatten auf. An der Kasse, das junge Ding hatte Schnupfen und zog ständig lautstark die Nase hoch. Das ist doch mal ne Begrüßung, erlebt man nicht täglich. Nach dem auch sie unser Portmonee mit 12,50$ pro Hansel geplündert hat, ließ sie uns endlich in die heiligen Hallen. Vorher gab's aber noch für jeden ein Armband. Die Ausstellung ist so gigantisch, dass der eine oder andere schon mal ´ne Pause braucht um sich im Diner von Muscle Car City zu stärken. Dank dem Armband, weiß die Schniefmaus, wer bezahlt hat und wer nicht.
Muscle Car City
Wir gingen rein in die Ausstellung und waren erst einmal baff von deren Ausmaße und der Masse an Fahrzeugen. Jetzt konnten wir auch mal sehen wie so ein Wal-Mart ohne Einrichtung aussieht, denn unser erster Eindruck auf dem Parkplatz täuschte nicht. Das Ding hier war tatsächlich mal ein Wal-Mart. Ihr kennt doch fast alle Wal-Mart und habt jetzt eine Vorstellung von der Größe Muscle Car City´s
Es gab hier aber nicht nur Muscle Car´s zu sehen. Nöö da waren auch jede Menge Oldtimer....vom aller feinsten, wie dieser Coca Cola Lieferwagen
Über die einzelnen Autos kann ich euch jetzt nix erzählen, weil einfach zu viele. Das wollt ihr auch gar. Oder?
Gleich vorne rechts wenn man reinkommt, wird man von einer Reihe Covette´s begrüßt, in allen Farben und Typen
Bei dem standen wir und fragten uns, wo man damit fahren soll. Die Trittbretter an den Seiten würden bei der kleinsten Bodenerhebung aufliegen. Mit dem Ding kommst du nicht mal an die Zapfsäule einer Tankstelle, weil du spätestens in deren Auffahrt aufliegst. Aber schön ist er.
Die zeigten auch jede Menge restaurierte Zapfsäulen, eine schöner als die andere. Viele kannten wir vom Namen her gar nicht. Wir fragten uns bei deren Anblick, was wohl mit den alten Zapfsäulen in unserer Heimat passiert ist.
   
Na Männer...ok ok interessierte Damen auch, ist das was? Ist nur ein Gang von mehreren.
Muscle Car City
Hier einer von vielen Chevrolet Chevelle SS in der Ausstellung
Rick Treworgy, der Besitzer von Muscle Car City hatte schon früh Interesse an alten Autos. Er kaufte, restaurierte und verkaufte die guten alten Stücke bis ihn das Sammelfieber packte. Im Jahr 2009 kaufte er von Wal-Mart das Gebäude und machte daraus das Automuseum Muscle Car City. Hier hatte er einen idealen Platz für seine über 200 gesammelten Autos gefunden. Alle Fahrzeuge befinden sich in einem erstklassigen Zustand.
Muscle Car City
Ich finde, eine Corvette muss nicht rot sein. Nein auch in blau macht die was her.
Das ist ist ein Wohnmobil Anno 1928. Schmuckes Teil.
Die Wände von Muscle Car City sind mit Werbung aus der Automobilbranche gepflastert
Hier der Pontiac Firebird, den die meisten als schwarze Version aus der Fernsehserie Knight Rider kennen
Sogar ein Rennboot haben die dort gezeigt. Fahren möcht ich nicht damit...jedenfalls nicht ohne Windeln.
Ich könnt mir dieses edle Stück durchaus in einer anderen Farbe vorstellen und dann bei mir in der Garage.
Muscle Car City
Chevrolet Bel Air
Chevrolet Camaro Z28
Wir waren bisschen erstaunt, dass hier so wenig los war. Bis auf zwei, waren alles männliche Besucher. Männer haben halt Geschmack
Wenn ich Kohle hätte und nicht so verarmt wäre, dann wäre das meiner. Großzügige Geldspenden bitte an meine Adresse.
Muscle Car City
Endlich mal ein richtig schön eingerichteter "Wal-Mart". Das müsste so was viel öfter geben....so mit Motorrädern, Eisenbahnen, LKW, Baufahrzeuge usw. Und für die Mädels stellen wir paar Bänke auf, wo sie in Ruhe auf uns Männer warten können.
Muscle Car City
Ja liebe Leute das war das wunderbare Automuseum Muscle Car City. Ich gehe mal davon aus, dass der oder auch die eine oder andere jetzt Lust verspürt, sich das mal selbst anzuschauen. Koordinaten gibt's im Download auf der Index Seite. Wir werden auf jeden Fall noch einmal wieder kommen, weil man kann nicht alle Fahrzeuge auf einmal genießen.
Hier der Shop von Muscle Car City. Normal halt ich von diesen Shops nix, weil eh nur Plunder, aber hier war das anders. Klar waren es auch Sachen, die man nicht unbedingt braucht. Wir merkten aber, dass es sich hier um hochwertigen Kram handelte. Also sollte mal jemand zum Thema Autos kaufen wollen, dann ist er hier richtig.
Muscle Car City
Dieses und andere Autos konnte man kaufen
In den Diner und den Shop kommt man ohne Eintritt zu zahlen rein. Foto - Blick in den Diner von Muscle Car City
Muscle Car City
» mehr Fotos von Muscle Car City gibt es hier «