Tour durch Florida USA Februar 2012
11.02.2012 - 8.Tag Florida State Fair
Nun zum Rummelplatz. Ich kenne das Oktoberfest noch nicht, stell mir das aber ähnlich von der Größe vor. Der Giant Slide ist eines der Fahrgeschäfte mit Kreisch Alarm. Die kleinen kreischen beim runter rutschen und die Mütter kreischen beim zuschauen
Florida State Fair
Auf der Bühne..tja es hörte sich nach Karaoke an. Die da auftraten, sprachen von ihren Fans. Also ich kannte davon keinen. Das sah auch so aus, dass hier irgendwelche Angehörige saßen und jubelten. Ich wollte dort auch ein Video zur Erinnerung machen, aber ich hab´s dann abgebrochen. Das was die Musik nannten, hörte sich einfach zu ungewohnt an. Ich will euch ja hier auch nicht vergraulen.
Dann überkam es uns und wir kauften doch noch für 10,-$ Tickets für Fahrgeschäfte. Ein Ticket kostete 1,25$. Je nach Fahrgeschäft musste man eine unterschiedliche Anzahl an Tickets für eine Fahrt abgeben. Wo wir schon mal in den "Bergen" sind, wollen wir auch Seilbahn fahren. Und schon waren all unsere Tickets alle. War aber gut, weil man konnte von oben schön knipsen und Video machen.
Florida State Fair
Mittag wollten wir zuerst irgendwas griechisches mit Tsatsiki essen, aber das war so schäbig, was man da für ganze 8,-$ bekam. Wir nahmen dann jeder ein Philly Steak, was lecker war.
Florida State Fair
Vom weiten hörte ich schon die Motorsägen und konnte auch das Wort Lumberjack erkennen. Ui da wurde Vati aber unruhig und wir stiefelten im Eiltempo dem Motorsägengeräusch entgegen. Ich hatte eigentlich einen echten Lumberjack Wettkampf hier erhofft, aber die Paul Bunyan Lumberjack Show war auch nicht schlecht. Im Prinzip zeigte er alle Disziplinen eines Wettkampfes, nur alles mit etwas mehr Humor. Hier auf dem Bild der Heilige Vater...nee der ist noch kein Vater, der ist Sohn, also der Heilige Sohn bekam seinen originalen aus einem Stück und Handarbeit mit Motorsäge gefertigten Kirchenstuhl. Hat mir Spaß gemacht.
Florida State Fair
Rechts die großen Hallen sind nur ein kleiner Teil vom Expo Bereich. Wenn wir ehrlich sind, wir konnten gar nicht alles anschauen. Klar waren wir überall drin, aber machten dann doch nur da halt, wo es für uns was spannendes zu sehen gab.
Florida State Fair
Zwei Riesenräder nebeneinander. Und wenn ihr genau auf das Foto schaut, erkennt ihr weitere drei hinten links.
Florida State Fair
Es gab Karussells für jeden Geschmack sowie für große und kleine Leute
Florida State Fair
Mitten zwischen den Karussells standen kleine Bühnen bzw. Zelte, wo diverse Automobil Hersteller ihre neusten Autos zeigten. Auch paar Baumaschinen gab es dort zu sehen. Ich denke mal Marketing spielt dort eine größere Rolle wie bei uns.
Florida State Fair
Als Nachmittags Snack gab es so was wie frittierten Kaiserschmarren selbst gemachtem Apfelkompott. Wir nahmen eine Medium Portion für uns beide. Man war die groß und geschmeckt hat das Zeug. Mit vollem Magen müsste man dann in dieses Kotzgerät..aber ohne uns
Florida State Fair
So ein Teil haben wir erstmalig gesehen. Das Ding rotierte um sich selbst, dann wanderten die Gondeln über einem Kettenantrieb um das lange Gebilde und weil´s so schön ist rotieren die Gondeln...auch ne Kotzmaschine
Florida State Fair
Das war auch neu für uns. Die Lütten wurden in einem Plastik Ball eingesperrt und die durften sich dann auf dem Wasser austoben. Fanden wir sehr gut.
Florida State Fair
Die ganz Bekloppten zahlten 20,-$ und ließen sich zu viert mit ´nem übergroßen Flitzbogen gen Himmel schießen
Florida State Fair    Florida State Fair
Am Morgen war auf dem Rummelplatz noch nicht so viel los, aber jetzt am Nachmittag wurde es immer enger.
Florida State Fair
Eigentlich wollten wir noch paar Fotos nach Sonnenuntergang machen, aber wir konnten einfach nicht mehr. Uns taten die Füße weh und wir jammerten um die Wette. Es gab genug Möglichkeiten sich hinzusetzen, aber dabei sieht man leider nix. Ich hab dann immer das Gefühl etwas zu verpassen. Jo und wenn man schon mal hier ist, dann heißt es durchhalten. Trotzdem, nach 8 Stunden war für uns hier Schluss. Solltet ihr in den nächsten Jahren im Februar in Florida sein besucht unbedingt den Florida State Fair nahe Tampas. Der Eintritt ist auch nicht zu teuer. So richtig nehmen tun sie nur bei den Lebensmitteln.
Florida State Fair
Hier noch ein kleines Video vom Florida State Fair
» mehr Fotos vom Florida State Fair gibt es hier «