Tour durch Florida USA Februar 2010
19.02.2010 - 14. Tag Flug Miami Düsseldorf
Wir haben die letzte Nacht wieder sehr gut geschlafen. Wir machten dem Zimmermädchen noch ein Geschenk zum Abschied. Laut Wettervorhersage, sollte es den ganzen Tag bewölkt aber warm sein. Sie haben nicht gelogen, keine Sonne aber warm. Normal hätten wir noch etwas unternommen, aber angesichts der Wolken wollten wir nicht. Ich beschloss dann meiner Liebsten eine Freude zu machen und mich zu bestrafen, wir fuhren zum shoppen zur nahen International Mall - Miami, denn das Shoppen kam bisher auf dieser Reise wirklich zu kurz. Ja was willste machen, wenn du keine Lust darauf hast
Die Mall macht erst um 10.00Uhr auf. Da wir viel zu früh dort waren aßen wir am Auto unsere letzten Lebensmittel zum Frühstück. Ein Foto gibt es davon nicht, denn das war so bescheiden, da würden auch euch jetzt noch die Tränen kommen. Ich warf mir gleich noch paar Ibuprofen ein, denn mein Fuß zuckte noch mächtig.
Parkplatz hört sich langweilig an, isses aber nich. Ich sag euch, was haben wir gekichert. Wir saßen da so im Auto beim Futtern und beobachteten die Leute...alles Chickas, die strömten in Massen an. Die Mall war noch gar nicht auf. Ok innen die Cafés und Bistros waren schon offen und da saßen sie mit ihren Handys und führten wichtige Gespräche. Ich Martina die Situation erklärt:"Das ist deren Job! Die rennen morgens in die Mall und gehen dort shoppen, nebenbei telefonieren sie fleißig und trinken ein Käffchen. Abends gehen sie total fertig nach Hause. Deren Männer gehen schindern, damit die Kreditkarte gedeckt ist und beten zu Gott, dass ihre Frauen heute nicht so fleißig sind. Im ernst das is so. Ja und die paar Trottel die mit shoppen gehen, haben eh nix zu sagen und müssen die vollen Einkaufstaschen tragen". Ich weiß bescheid
Dann ging der Terror los. Ich schaute nach Klamotten für unseren Sohn und seinem Kumpel Robert, welcher immer unser Haus hütet und den Josef versorgt, wenn Toni nicht da ist. Ich habe da in einem tollen Szeneladen kräftig zugeschlagen. Die Verkäuferin konnte kein Englisch, was kein Problem war, denn ich konnte dafür kein Spanisch Wir verstanden uns blind.
Da ich ein guter Ehemann bin....meistens, fuhren wir zur nächsten Mall, der Dolphin Mall Miami, die jedes Männerherz höher schlagen lässt...oder wie heißt das, wenn man kurz vorm Herzinfarkt ist!? Ich sah schlecht aus, richtig blass und halb verhungert, also gingen wir anständig in der Mall beim Argentinier essen. Logisch gab es Steak! Frisch gestärkt ging nach dem Essen der Kaufrausch weiter. Ich hätt euch so gerne Fotos gezeigt, aber mir war echt nicht nach Fotografieren.
Gegen 15.00Uhr hatte ich die Folter überstanden und wir fuhren Richtung Autovermietung. Kurz vorher hielten wir am Straßenrand und wechselten unsere kurzen Klamotten gegen lange und verpackten alles inklusive dem neu gekauften Kram.
Bei Alamo gab es gratis 100$ für jeden, anders konnte ich mir die Menschenmassen da nicht erklären. Unser Auto, dass von außen mistig aussah, wurde vom Alamoautozurücknehmaufseher genauestens beäugt. Der ging glatt zweimal um das Fahrzeug, fand aber außer trockenem Schlamm von der Loop Road nix. Er fragte dann wie das Auto wäre und ob alles in Ordnung wäre. Der fragte ein zweites Mal ob das Auto ok ist. Ich zu ihm ja und dachte mir so, ok es könnte mal gewaschen werden
Beim Shuttle von Alamo war Schlange stehen angesagt, aber das ging recht fix.
Start vom Flughafen Miami bei Nacht Hilfe zum Videoplayer
Flughafen Miami ist ganz ok. Wir gingen sofort zum Lufthansaschalter, wo kein Mensch stand. Hmmm sehr eigenartig. Nebenan bei der Swiss voll wie Sau. Wir haben uns zuerst echt nicht getraut zu einem der leeren Schalter zu gehen und nur doof geguckt.
Hin sind wir ja mit zwei Gepäckstücken geflogen, jetzt zurück waren es vier  ...dass die Frauen auch immer so viel kaufen müssen
Bei den Sicherheitskontrollen stand für vier Handgepäckkontrollen immer ein Nacktscanner. Da musste aber kaum jemand rein. Keine Ahnung nach was die da gegangen sind. Ich wüsste nach was ich gegangen wäre Die Kontrollen selbst waren halt wie immer, relativ lasch. Kein Mensch interessierte sich für unsere Technik. Es gab auch keine weitere Kontrolle.
Um die Zeit bis zum Boarding tot zu schlagen zogen wir durch die Duty Free Shops, wo wir dieses mal aber nichts gekauft haben, denn Parfum und Co hatten wir erst im Herbst in Samnaun und Livigno gekauft. Den kleinen Hunger haben wir bei McDonald mit einem Big and Tasty bekämpft. Schade dass wir noch schwach geworden sind, denn sonst hätten wir es geschafft im Urlaub nicht einmal Fast Food zu essen.
Kurz vorm Boarding eine Durchsage:" Liebe Lufthansa Passagiere, es tut uns leid blablabla Totalausfall des Board Entertainment System blabla und für mögen uns doch was zu lesen kaufen". Wir waren alle total begeistert Pünktlich hob dann der Flieger ab. Tschüss Miami.
Das Abendbrot ging gerade so, halt typisch Ami Food. Frühstück war bestens und schmeckte sehr gut.
Flug Miami Düsseldorf    Flug Miami Düsseldorf
Sonnenaufgang im Flieger
Flug Miami Düsseldorf
Ganz tot war die Boardunterhaltung nicht, aber so richtig spannend auch nicht. Windows CE versuchte Stunden lang zu booten. Ich schrieb dann später zu Hause eine freundliche Mail an die Lufthansa, von wegen wie traurig wir sind, weil unser erstes Mal mit Lufthansa und dann gleich sowas, wo wir extra Lufthansa geflogen sind, weil wir uns auch mal was gönnen wollten und schon so viel Gutes von Inseat System gehört haben....Die Antwort tut uns leid blablabla jeder bekommt noch mal 5000 Prämienmeilen extra auf sein Miles & More Konto
Flug Miami Düsseldorf
Eine Reise geht zu Ende. Guckt mal der Kleine ist ganz doll traurig wegen der scheiß Kälte in Deutschland
Flug Miami Düsseldorf
Wir sind pünktlich in Düsseldorf gelandet
Flug Miami Düsseldorf
Anflug und Landung Flughafen Düsseldorf
Die Fahrt von Düsseldorf nach Hause verlief reibungslos. Hoffentlich wird die Autobahn Hamburg Bremen irgend wann mal fertig. denn sie ist eine einzige Baustelle, und es macht Null Spaß sie zu fahren. Zu Hause erwartete uns dann wieder dieser Anblick mit der weißen Pest.
Flug Miami Düsseldorf
» mehr Fotos vom Flug Miami Düsseldorf gibt es hier «