Tour durch Florida USA Februar 2010
18.02.2010 - 13. Tag Everglades National Park
Everglades National Park, Road von Miami Richtung Flamingo Hilfe zum Videoplayer
Der Mahogany Hammock Trail, ist einer der schönsten im Everglades National Park
Everglades National Park
West Lake
Everglades National Park
Ich schrieb ja schon öfter, dass in diesem Jahr vieles total anders war, vor allem mehr Wasser. Hier Eco Pond viel uns das extrem auf, denn der hatte im letzten Jahr nur sehr wenig Wasser und wir konnten zum Teil auf seinem ausgetrockneten Grund gehe.
Everglades National Park
Mittag gab es in Flamingo mit Meerblick auf den Golf von Mexiko
Everglades National Park
Nach dem Mittag strolchten wir ein wenig in der Gegend rum
Everglades National Park
Wir fuhren dann zur Marina, in der Hoffnung dort echte Krokodile zu sehen, denn dort gibt es noch eine sehr kleine Population, der fast ausgestorbenen Tiere. Krokodile sahen wir keine, dafür aber gleich vier Manatees auf einmal. Links die drei erkennt man ja deutlich, das vierte Tier verschwindet gerade ganz rechts in den Mangroven.
Everglades National Park
Ja und dann dachten wir, dass wir träumen, ein Baby Manatee und ein echtes Krokodil. Der Kleine kam dem Kroko immer wieder nahe, was dem scheinbar nicht störte.
Everglades National Park
Wir buchten dann für 15$ pro Person eine Tour mit einem Katamaran
Everglades National Park
Der Kapitän erzählte ununterbrochen über die Everglades. Die Tour führte in das Gebiet der Ten Thousend Islands.
Everglades National Park
So entstehen hier Inseln. Erst siedelt sich eine Mangrove an. In deren Wurzeln lagert sich Sand ab. Die Mangrove vermehrt sich und noch mehr Sand lagert sich ab und schwuppdiwupp haben die USA eine neue Insel.
Everglades National Park
Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln...nee wir waren Motor getrieben, aber sehr leise
Everglades National Park
Es ist hier nicht ungefährlich mit einem Boot zu fahren. Wer genau hinschaut sieht in der Bildmitte die kleinen Vögel. Sie befinden sich auf einer Sandbank, die nur wenige Zentimeter mit Wasser bedeckt ist. Wir sind hier aber mehrere Kilometer vom Festland entfernt.
Everglades National Park
Everglades National Park Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Everglades National Park gibt es hier «