Tour durch Florida USA Februar 2010
17.02.2010 - 12. Tag Miami Skyline vom Hafen
Die Zeit war günstig für Fotos von Miamis Skyline. Ich hatte da noch drei wunderbare Stellen im TomTom. Zwei davon lagen direkt am Rickenbacker Causeway, wovon wir im letzten Jahr schon von einer Fotos gemacht haben. Die Position ließen wir schon mal weg, da waren es nur noch zwei. Wir fuhren zum Rickenbacker Causeway und schauten uns bei der noch nicht genutzten Position um. Martina fühlte sich dort nicht wohl, weil sich da viele Jugendliche Südamerikanischer Herkunft aufhielten. Sie schloss sich im Auto ein und ich ging erst einmal alleine gucken. Ich fand einen Ort, von dem man wunderbar Miami fotografieren kann. Es würde aber noch eine knappe Stunde dauern bis es dunkel werden würde. Ich ging zurück zum Auto. Mir kamen einige junge Männer mit Angeln in der Hand entgegen, die alle sehr freundlich grüßten.
Miami Skyline vom Hafen
Wir fuhren dann zum Hafen, wo ich noch einen Ort in Google Earth fand, aber nicht ganz sicher war, ob er erreichbar ist. Auch wussten wir nicht, ob wir überhaupt zum Hafen fahren dürfen. Egal mehr wie Mecker kann es nicht geben. Es sah alles aus wie in Google Earth. Wir kamen bis auf 100 Meter an das Wasser heran und mussten dann über den Firmenparkplatz der Celebrity Cruises Inc gehen.
Miami Skyline vom Hafen
Perfekt, wir gingen zurück zum Auto und zogen erst einmal warme Sachen an. Inzwischen kam ein weiteres Fahrzeug. Die Insassen, ein junges Pärchen schienen die selbe Idee wie wir zu haben. Wir schnappten unsere Technik und suchten am Ufer von Dodge Island im Schatten einer Palme den idealen Fotostandtort. Schatten war wichtig, weil der Parkplatz komplett beleuchtet war. Für Leute die auch gerne hier fotografieren möchten, gibt es hier die genau Position als KML File und als POI File fürs TomTom als Download.
Miami Skyline vom Hafen
Es war toll hier. Vorbei gehende Angestellte der Celebrity Cruises Inc schienen das schon zu kennen. Sie grüßten alle freundlich. Dann kam der junge Mann um zu gucken. Ich stellte mich als Thomas from Germany vor und er sich mir als Enrico from Venezuela. Er fragte, ob ich weitere Lokation kenne um die Skyline von Miami zu fotografieren, ich erzählte ihm von den beiden am Rickenbacker Causeway und der am Mac Arthur Causeway wo wir letzte Woche schon waren. Er kannte alle schon und hatte auch keine weitere für mich, hätt mich auch gewundert, da ich Google Earth mehrmals danach durchsucht hatte. Klick auf das Bild für ein Panorama
Miami Skyline vom Hafen
Nach dem Fotografieren fuhren wir zu CiCi´s Pizza, wo wir wieder am Buffet Abendbrot gegessen haben. Danach ging es zum Motel dem Days Inn Miami International Airport. Wieder ging ein toller Tag im Paradies zu Ende. Im Motel fanden wir dann noch eine Nachricht vom Zimmermädchen. Der Grund dafür lässt sich einfach erklären. Guckst du hier.
Miami Skyline vom Hafen
Skyline Miami vom Hafen Hilfe zum Videoplayer
Fahrt in Miami vom Hafen Richtung Airport Miami
» mehr Fotos von Miami´s Skyline vom Hafen aus gesehen gibt es hier «