Tour durch Florida USA Februar 2010
17.02.2010 - 12. Tag Parrot Jungle Island
Wenn das Wetter in diesem Jahr auf der Welt nicht so verrückt gespielt hätte, wären wir jetzt irgendwo nördlich von Fort Myers. Ok wir hätten trotzdem fahren können, aber ganz ehrlich auf 12 Grad hatten wir keine Lust. Blieb die Frage was anstellen. So langsam wurde es eng. Wir entschieden uns für Jungle Island, das früher Parrot Jungle hieß. Wir waren schon kurz nach 9.00 Uhr dort, aber die machen erst um 10.00Uhr auf. Kein Problem, wir holten aus dem Auto unser Essen und machten hier in  der Sonne auf dem Innenhof Frühstück.
Parrot Jungle Island
Wir gingen danach noch etwas ans Wasser. Ich kletterte ein wenig auf dem fossilen Korallenriff rum, aus das ja ganz Florida besteht und hatte übersehen, dass das glatt ist im Bereich des Wassers. Ich rutschte konnte mich aber noch fangen, knallte dabei aber so unglücklich mit dem Fuß auf den Boden...kurz um ich rief nach Notschlachtung. Oh man tat das weh. So ein Mist, gerade war das Knie wieder in Ordnung, jetzt der Fuß des anderen Beines. Ich setze mich auf einen Schacht, der mit einem Gitter abgedeckt war um erst einmal in Ruhe zu jammern. Da hörte ich hinter mir ein Klappern und dann ein Platschen. Jo Bingo, es war mein Kamera GPS. Eh heut war echt nicht mein Tag. Wir gingen zum Auto und ich nahm auf den Schreck erst mal Ibuprofen gegen die Schmerzen. Ich humpelte dann Richtung Eingang.
Parrot Jungle Island
Wir zahlten pro Person 32,05$ Eintritt. Drinnen wurden wir von Papageien begrüßt die frei auf Stangen saßen. Keine Ahnung warum die nicht abhauten, festgebunden waren sie nicht. An einem Zaun hangen drei Taschen in denen junge Kängurus schliefen. Sie schienen sich darin sehr wohl zu fühlen.
Parrot Jungle Island
Blick auf Miami
Parrot Jungle Island
In Jungle Island wurden uns mehrere Shows gezeigt, hier die Papageienshow.
Parrot Jungle Island
Über den Vogel rechts kann ich nicht viel sagen, nur so viel er stammt aus Australien und sieht aus wie aus der Zeit der Dinosaurier.
Parrot Jungle Island    Parrot Jungle Island
Er hier konnte toll sprechen...ich meine den Papagei und nicht den Papagallo
Parrot Jungle Island
Jungle Island liegt auf einer Insel vor Miami und natürlich gibt es hier auch Mangroven und Wildtiere, wie diesen Schneesichler. Uns gefiel die Mischung aus Wilder Natur und angelegten Garten.
Parrot Jungle Island
Auch dieser Kanadareiher gehört nicht offiziell zu Jungle Island
Parrot Jungle Island
In der nächsten Show wurden Tiere gezeigt und Interessantes über sie erzählt. Ein Alligator darf hier nicht fehlen.
Parrot Jungle Island
Das Bild sieht nicht besonders aus, erinnert uns aber an die Story. Es wurden mutige Freiwillige gebeten nach vorne zu kommen. Die Mädels holten dann diesen dicken Tigerphyton aus der Kiste und packten ihn über die ausgestreckten Arme der Furchtlosen. Ein Held hatte schnell die Hosen voll, denn er hatte das Kopfteil und so ruhig war die Schlange nun auch nicht und züngelte an ihm herum, was der gar nicht mochte. Was meint ihr wie schnell der sich verdünnisiert hat. Oh was haben wir gekichert.
Parrot Jungle Island
Einer der seltensten Papageien der Welt
Parrot Jungle Island
Flugstudie eines wilden Schneesichlers
Parrot Jungle Island
In dieser Show ging es vor allem um junge Tiger. Aber uns wurde unter anderen auch ein Stinktier vorgestellt. Die Mädels waren gut, denn wie man sieht, reagierten sie auf die Kamera. Dabei saßen wir in der Mitte der Arena. Vieleicht lag es am großen Objektiv und sie hielten mich für einen Reporter oder was weiß ich.
Parrot Jungle Island    Parrot Jungle Island
Hier durften wir keine Videos drehen. Wir wurden extra darauf hingewiesen, dass sie sofort die Show abbrechen würden, wenn jemand ein Video drehen würde. Dabei vergaßen sie nicht zu erwähnen, dass damit das erstellen von Videos mit modernen Fotoapparaten verboten wäre. Ok wir akzeptierten das, können es aber ehrlich gesagt nicht verstehen.
Parrot Jungle Island
Auch sonst waren die Mädels Klasse. Sie brachten so richtig rüber, dass sie ihren Job gerne machen und die Tiere lieben. Die Miezekatzen wurden mit Nuckelflaschen beruhigt.
Parrot Jungle Island    Parrot Jungle Island
Zu diesem Tier kann ich überhaupt nichts sagen. Ich meine verstanden zu haben, dass es sich um eine Art Bär handelt. Wer mehr weiß, bitte eine Nachricht übers Kontaktformular.
Update 06.04.2012 Das Tier ist ein Binturong, auch Marderbär genannt. Er ist aber kein Teddybär, sondern eine Schleichkatze, die nur etwas anders aussieht. Danke Sylvia für deine Nachricht!
Parrot Jungle Island
Sieht doch alles gut aus oder!?
Parrot Jungle Island
Man konnte sich nach der Show mit dem Tiger für 80$ knipsen lassen. Ich hab dann lieber dieses Foto kostenlos gemacht.
Parrot Jungle Island
Die Show war wirklich Klasse und wir Leute mit Fotoapparaten kamen voll auf unsere Kosten.
Parrot Jungle Island
Jungle Island war sehr gut und hat uns wirklich gut gefallen. Die Fotos zeigen nur einen kleinen Teil. Es gibt da noch die Haustierabteilung und den Streichelzoo. Jungle Island ist prächtig bepflanzt und besitzt stattliche Großbäume, halt so wie es sich für einen Jungle gehört. Nee einmal muss ich doch meckern. Es gab da ein Pflanzenhaus. Wir dachten natürlich an eine Art Gewächshaus mit Blumen. Nöö das war ein, mit einem Tarnnetzt schattierten Gerüst in Form eines größeren Gewächshauses. Darunter standen nur paar Töpfe mit Büschen. Leider konnte ich wegen der Schmerzen im Fuß den Park nicht so richtig genießen.
Parrot Jungle Island
Parrot Jungle Island Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Parrot Jungle Island gibt es hier «