Tour durch Florida USA Februar 2010
16.02.2010 - 11. Tag Big Cypress National Preserve Loop Road
Wir hatten noch Zeit, aber für etwas in Miami war es zu spät. Da kam uns die Einfahrt zur Loop Road in der Big Cypress National Preserve gerade recht.
Big Cypress National Preserve Loop Road
Über uns mehrere große Schwärme kleiner Vögel. Wir können nicht sagen, was das für Vögel sind. Sie sahen etwas wie weiße Schwalben aus und machten keinen Krach.
Big Cypress National Preserve Loop Road
Uns kamen dieses Mal nur sehr wenige Fahrzeuge entgegen. Scheinbar trauen sich in der Woche doch weniger Leute hier lang. Bauarbeiten waren wieder keine zu sehen.
Big Cypress National Preserve Loop Road
Die Atmosphäre war heute besonders toll, weil sehr leise und windstill.
Big Cypress National Preserve Loop Road
Als wir hier gerade am Fotografieren waren, kam ein Texaner (so um die 60) mit seiner Frau und seinen Eltern in einem großen alten PKW an. Sie stiegen aus, wobei Grandpa mächtig Schwierigkeiten hatte mit dem Gehen. Die Männer fragten mich wie die Road aussieht. Ich erzählte ihnen von den Löchern und das man sie mit Vorsicht fahren könnte, ich es aber jetzt nicht mehr machen würde, weil es schon ziemlich spät ist und sie hier schon eine der schönsten Stellen sehen. Opa hatte sichtlich Angst und fragte ständig nach den Roadverhältnissen. Er tat uns schon richtig leid. An Stelle des Fahrers würde ich nicht weiter fahren, schon allein wegen Grandpa, der eindeutig nicht weiter wollte. Wir nehmen an, dass sie weiter gefahren sind...armer Opa.
Big Cypress National Preserve Loop Road
Schneesichler, links ein Altvogel, rechts ein Jungtier
Big Cypress National Preserve Loop Road
Wir sind ja die Loop Road schon vor einer Woche gefahren. Sie schien jetzt eine Woche später in einem viel besseren Zustand zu sein, was aber nur daran lag, dass sie fast komplett abgetrocknet war. Die Löcher und die Waschbrettpiste waren natürlich nach wie vor vorhanden. Für PKWs mit geringer Bodenfreiheit war es jetzt aber definitiv einfacher, weil die Fahrer sehen konnten durch was für Löcher sie da fahren.
Big Cypress National Preserve Loop Road
Wir waren echt froh, dass wir hier noch einmal lag gefahren sind, denn es hat sich echt gelohnt. An die Loop Road reicht eben nichts ran.
Big Cypress National Preserve Loop Road
Ach was war das schön hier
Big Cypress National Preserve Loop Road
Kurz vorm Sonnenuntergang verließen wir die Loop Road und machten uns auf den Weg nach Miami wo wir für die nächsten drei Nächte ein Zimmer im Days Inn Miami International Airport reserviert hatten. Das Hotel war sehr gut, nur haben es die Zimmermädchen etwas mit Raumspray übertrieben. Gott sei Dank ließ sich das Fenster öffnen. Eigentlich wollten wir wieder im Super 8 in Florida City nächtigen, aber inzwischen waren in ganz Miami die Preise mächtig angezogen. Wir wissen nicht den Grund, haben aber eine Vermutung. In den ganzen USA war es kalt, ausgenommen der Linie Miami Fort Myers und um Phoenix Arizona. Selbst in Key West war es kühler wie im Raum Miami. Wir spürten regelrecht, dass sich immer mehr Touristen in Miami tummelten. Wie gesagt, das ist nur unsere Vermutung.
Abendessen gab es bei CiCi´s Pizza am Buffet. Danach wollten wir nur noch etwas shoppen und dann unsere Betten sehen. Gute Nacht.
Big Cypress National Preserve Loop Road
 Big Cypress National Preserve Loop Road Hilfe zum Videoplayer
Dieser Clip zeigt mal den wahren Ton eines Videos
» mehr Fotos von der Big Cypress National Preserve Loop Road gibt es hier «