Tour durch Florida USA Februar 2010
12.02.2010 - 7. Tag Sun Harvest Citrus Fort Myers
Wir waren lange in der Butterfly World und aßen dann am frühen Nachmittag auf dem Parkplatz Mittag. Geregnet hatte es immer noch nicht. Jetzt kann man sich nicht mal mehr auf den Regen verlassen. Als nächstes wollte ich Martina eine Freude machen und mit ihr shoppen fahren, denn bisher kamen wir nicht dazu. Wir fuhren zur wohl größten Shopping Meile Südfloridas, der Sawgrass Mills Mall, die eh auf unseren Weg lag. Als wir da ankamen und das Monster sahen, war mir nicht nach anhalten. Irgend etwas in mir sagte nöö da gehst du nicht rein. Gott sei Dank war Martina meiner Meinung. Wir hielten dann doch an bei McDonalds und holten uns zwei lecker Chocolate Milkshake.
Da das Wetter im Raum Miami morgen nicht so gut sein sollten und wir eh was anderes sehen wollten, fuhren wir jetzt in Richtung Fort Myers, wo wir ein Zimmer für die nächsten beiden Tage im Howard Johnson reserviert hatten. Inzwischen zogen auch hier langsam ein paar Wolken an und wir nahmen die Interstate 75 und nicht den Tamiami Trail. Normal fahren wir den Tamiami Trail lieber, weil wir anhalten können wo wir wollen, aber inzwischen sollte es tatsächlich weiter westlich regnen und da nützt uns das Anhalten auch nix. Die Interstate fuhr sich gut und wir fanden sie entgegen einiger Meinungen im Web, überhaupt nicht langweilig. Nein im Gegenteil, es war teilweise schön, wenn man das überhaupt von einer Fahrt auf einer Autobahn sagen darf.
Kaum an der Westküste begann es auch zu schütten wie aus Eimern. Wir hofften, dass endlich der Schlamm von der Loop Road von unserem Auto ab gewaschen würde.
Sun Harvest Citrus Fort Myers
In Fort Myers fuhren wir sofort zu Sun Harvest Citrus Fort Myers, dass wir schon vom letzten Jahr her kannten. Hier bekommt man den frischesten und leckersten Orangensaft, den wir je getrunken haben. Durch eine Fensterscheibe kann man zuschauen, wie die Orangen gepresst und der Saft abgefüllt wird.
Sun Harvest Citrus Fort Myers
Hier in dieser Ecke ist immer voll, den hier gibbets alles umsonst und so viel man will. Man kann testen Orange pur, Orange Strawberry, Orange Cranberry, Limonade und was weiß ich. Ich trink eh nur Orange pur.
Sun Harvest Citrus Fort Myers
Hier seht ihr Martinas absolute Lieblings Mandarinen. Die Dinger sind so süß und saftig, da kann meine Kleine nicht genug von bekommen. Honig Mandarinen bekommt man nur im Januar/Februar zu kaufen. Wir haben dann noch für mich eine Gallone Orange pur und für Martina eine halbe Gallone Orange Strawberry gekauft. Ich sag euch das Zeug ist richtig süffig.
Sun Harvest Citrus Fort Myers
Wer will kann sich innerhalb der USA auch frische Citrus Früchte zuschicken lassen, was aber nicht sehr billig ist. Wenn wir in den Staaten in einer Ecke leben würden, wo man keine guten Citrus Früchte bekommt, wir würden die uns schicken lassen. Wer in der Nähe ist und richtig guten Orangesaft, die Gallone für 6,99$ kaufen will, der sollte vorbei schauen. Besseren bekommst du nicht.
Von Sun Harvest Citrus Fort Myers fuhren wir zum Motel Howard Johnson Inn Fort Myers wo wir für die nächsten beiden Nächte reserviert hatten. Abendessen gab es beim Chinesen am Buffet, was sehr gut war. Danach beehrten wir endlich Martinas geliebte Bastelshops und sind dann müde ins Bett gegangen.
Sun Harvest Citrus Fort Myers
» mehr Fotos von Sun Harvest Citrus Fort Myers gibt es hier «