Tour durch Florida USA Februar 2010
12.02.2010 - 7. Tag Butterfly World
Da es ja Regen geben sollte, haben wir uns etwas überdachtes ausgesucht, was wir obendrein auch noch lieben. Es ging zur Butterfly World in Coconut Creek. Der Eintritt war mit 23$ pro Person nicht ganz ohne. Blick in das Labor, wo die Schmetterlinge gezüchtet werden.
Butterfly World
In dem sehr großen Schmetterlingshaus waren nur wenige Besucher unterwegs.
Butterfly World
Butterfly World
Schmetterlinge beim kleine Schmetterlinge machen
Butterfly World
Blick in die die Box, wo man den Schmetterlingen beim schlüpfen zusehen kann  
Butterfly World
Wir hatten wieder viel zu tun mit unseren Kameras 
Butterfly World
Blauer Morphofalter  
Butterfly World
Butterfly World
Ein Kolibri, unsere absoluten Lieblinge unter den Vögeln. Sie tun den Schmetterlingen nichts. 
Butterfly World
In der Butterfly World waren in diesem Jahr weniger Arten zu sehen, aber dafür auch wieder neue uns unbekannte, wie dieser auf dem Foto.  
Butterfly World
Wir gingen dann in das Haus der tropischen Vögel. Hier braucht man etwas Geduld, wird dann aber belohnt.  
Butterfly World
Wir sahen hier Besucher, die einfach durch das Vogelhaus eilten, weil sie keine Vögel sahen. Komisch wir haben genug gesehen. Dieser sammelte Nistmaterial.  
Butterfly World
Kolibris sind wirklich kleine Schönheiten  
Butterfly World
Hier gelang mir mein Foto des Tages, denn so einfach ist es nicht einen dieser Zwerge im Flug zu erwischen.  
Butterfly World
Na was meint ihr, die sind doch harmlos und unschuldig. Pfff denkste scroll mal weiter! 
Butterfly World
Ja genau die vögeln, oder wie heißt das, wenn Vögel kleine Vögel machen!? Ääääääh eigentlich machen die ja zuerst Eier und daraus werden kleine Vögel. Heißt das Vögeln dann jetzt Eiern? 
Als nächstes ging es zu den Papageien. Guck mal jetzt weiß ich woher die Bezeichnung Paparazzi kommt.  
Butterfly World
Ich weiß nicht, ob es an meinem T-Shirt lag, aber ich hatte wirklich einen Vogel. Der Gefängniswärter der Papageien, verkaufte für einen Dollar kleine gefüllte Futternäpfe, mit denen man die Vögel anlocken konnte. Ich habe nicht ein bisschen Futter für die gehabt, aber die hatten mich trotzdem lieb, wie das Video beweist. 
Butterfly World
Martina konnte sich nicht so recht für die Kleinen begeistern, denn wir wussten noch vom letzten Jahr, dass die Biester bissig sind und gerne mal zulangen, was auch wirklich weh tut.  
Butterfly World
Letztes Jahr haben wir glatt die Insektenausstellung  übersehen, in der es tote und lebende Insekten zu sehen gab. Ich habe mal meine Hand hin gehalten, damit man sieht, was für Monster so durch die Welt krauchen. Bei den lebenden Insekten gab es vor allem verschiedene Schaben zu sehen. Ich kann euch sagen, die stinken. Die ganze Bude mit den lebenden Viechern hat gestunken wie die Pest. 
Butterfly World 
Was eine Farbenpracht  
Butterfly World 
Uns hat es wieder sehr gut gefallen in der Butterfly World und wir können einen Besuch nur empfehlen. Kleiner Tipp, wer Geld sparen möchte, sollte unbedingt diesen Coupon ausdrucken und mitnehmen. Man spart 3$ pro Person. 
Butterfly World 
Butterfly World Hilfe zum Videoplayer 
» mehr Fotos von der Butterfly World gibt es hier «