Tour durch Florida USA Februar 2010
10.02.2010 - 5. Tag Long Key State Park
Etwa auf halben Weg zwischen Key West und Miami, liegt der Long Key State Park über den wir nichts wussten, außer dass er existiert. Da wir eh gerade keine Termine hatten, machten wir hier halt. Für 5$ pro Fahrzeug ließ uns der Oberwachtmeister am Eingang passieren. Hmmm 5$ ist hier echt billig. Na hoffentlich war das kein Schuss in den Ofen.
Long Key State Park
Wir liefen erst einen Boardwalk und konnten von dem ein paar Vögelchen beim Happahappa machen beobachten.
Long Key State Park
Dann kam uns ein junger Mann entgegen. Der sah unsere Kameras und sagte nur Hallo und Trail und zeigte seinen erhoben Daumen. Ok wird ja wohl das selbe wie bei uns bedeuten und nicht Vorsicht Menschenfresser.
Ein Monster entdeckten wir dann doch, diese riesige knapp 8mm große Spinne. Die sah aus wie aus Emaile oder Porzellan.  Ein schönes Tier. Wir wünschten ihr noch Weidmanns Heil und zogen weiter.
Long Key State Park
Verfolgt wurden wir von einem eigenartigen Vogel mit einem riesen Stativ auf dem ein Mini Fernglass befestigt war. Der war sowas von aufgeregt. Immer wenn wir ein Blümchen, eine Frucht oder sonst was knipsten wurde der neugierig. Mein Gott, der soll die Augen aufmachen und nicht rum rennen wie ein aufgescheuchter Gockel, dann sieht er auch was.
Long Key State Park
Doch uns hat der Trail gefallen.
Long Key State Park
Wir hatten sogar noch Zeit zu kaspern. Ob uns der seltsame Vogel durch sein Fernglas dabei beobachtete? Egal
Long Key State Park
Zurück ging der Trail durch einen Mangrovenwald
Long Key State Park
Nach der Wanderung hatten wir im Restaurant mit traumhaften Meerblick gebucht. Und jetzt das beste, weit und breit kein Mensch. Heh wir konnten sogar mit den Fingern essen
Long Key State Park
Nach der Fütterung der Raubtiere war kneipen angesagt. Hier war das erste Mal das Wasser richtig warm. Bei 25°C im Schatten genossen wir die Einsamkeit und das warme Wasser. Wir sind hier am Strand genau drei Menschen begegnet. Ein Mann fragte mich, was wir im Wasser machen Fernsehen gucken? Ja was soll ich darauf antworten?
Long Key State Park
Da wir heute noch in die Stadt wollen...ja was Florida City ist ne Stadt...City = Stadt, was kann ich dafür, wenn das da wie auf dem Dorf zu geht!? So weiter im Text, ich sah so einfach aus. Da dachte ich mir, gehst in den nächsten Beauty Salon und lässt dich bisschen hübsch machen.  Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und scheinbar die anderen beiden, die uns hier in unserer Einsamkeit störten, waren der gleichen Meinung, denn anders konnte ich ihr grinsen nicht deuten. Ach was bin ich hübsch. Eh Mädels ihr braucht mir nicht zu schreiben, ich hab ne Frau. Ok wenn ihr jung und willig seid und auch so bildschön, dann mach ich ne Ausnahme
Long Key State Park
Die Zeit verging hier wie im Fluge. Es war einfach perfekt, Sonne, warmes Wasser, blauer Himmel und kaum Menschen. Wir können diesen State Park nur empfehlen. Tschüss Long Key State Park, es war toll bei dir.
Von hier aus fuhren wir zum Super 8 Florida City wo wir für die nächsten zwei Nächte reserviert hatten. In Key Largo sind wir aber nicht weiter auf dem Highway 1 weiter gefahren, sondern haben die Old State Road 905 genommen. Wer nicht gerade auf der Flucht ist, sollte auch mal diese Strecke fahren. Kein Verkehr, tolle Landschaft und nur 1,50$ Maut, ich denke das spricht für sich. Abendessen gab es wieder bei Golden Corral.
Long Key State Park
Long Key State Park Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Long Key State Park gibt es hier «