Tour durch Florida USA Februar 2010
10.02.2010 - 5. Tag Florida Keys National Wildlife Refuges
Heute hieß es Abschied nehmen von Key West und unserer tollen Suite im Travelodge. Wenn wir ehrlich sind, es hätte auch etwas kleiner gereicht. Sollten wir mal wieder nach Key West kommen, würden wir aber wieder diese Suite mit Punkten buchen.
Geplant war heute wieder mal gar nix. Wir mussten nur Abends in Florida City ankommen wo wir wieder im Super 8 zwei Nächte reserviert hatten. In Google Earth hatte ich vor unserer Reise einen eigenartigen Parkplatz auf Ohio Key entdeckt, der eigentlich keiner ist. Unser TomTom bimmelte wie gewohnt 250 Meter vorher. Wir fuhren einen geschotterten Abhang hinunter und stellten unser Auto ab. Das ganze entpuppte sich als Florida Keys National Wildlife Refuges, einem kleinen Schutzgebiet.
Florida Keys National Wildlife Refuges
Ich ging unter der Brücke des Overseas Highway um paar Fotos zu machen. Ein paar Hilfssheriffs vom benachbarten Campingplatz waren am Müllsammeln.
Florida Keys National Wildlife Refuges
Dieser Strand gehört zum Campingplatz der auf der gegenüberliegenden Seite der Ohio Key liegt.
Florida Keys National Wildlife Refuges
Wir waren heute morgen nicht sehr abenteuerlustig und fuhren wieder weiter. Für Ortskundige, Wenn man auf Ohio Key am Strand Richtung Westen geht, landet man nach etwa 700 Metern gegenüber dem östlichen Ende des Bahia Honda State Park, also genau hier, die Insel im Hintergrund. Das Foto wurde vom Bahia Honda State Park aufgenommen.
Florida Keys National Wildlife Refuges
» mehr Fotos vom Florida Keys National Wildlife Refuges gibt es hier «