Tour durch Florida USA Februar 2010
09.02.2010 - 4. Tag East Martello Tower Key West
Wir fuhren dann zum Botanical Garden Key West. Im letzten Jahr war der wegen Umgestaltung geschlossen. Ja was war das? Das sah ja aus wie eine Mischung aus Baustelle, Müllkippe und Wildwuchs. Wir verließen fluchtartig die Lokation...am Ende zwingt uns noch einer, in den "Garten" zu gehen.
East Martello Tower
Hmmm was machen? TomTom schlug den East Martello Tower Key West vor, der ganz in der Nähe lag. Ok aus dem Web wusste ich nicht viel, nur das es ein eigenartiges Museum beherbergt. Von außen sah der East Martello Tower ganz nett aus, also rein da und die 6$ pro Person gelöhnt.
East Martello Tower
Im Inneren befinden sich mehrere Ausstellungen, wie über die Geschichte Key West´s und eine Gruselabteilung. Star letzterer ist Robert the Doll, eine Puppe die verflucht sein soll. Angeblich kann man sie nicht fotografieren. Hmmm was hab ich denn da, einen Kartoffelkopf oder was? Robert gehörte einem Jungen, der viel wirres Zeug erlebte und immer wieder sagte, das Robert es gewesen wäre. Ich denke, der Junge hatte nur einen an der Waffel.
Robert the Doll
Die ganzen Ausstellungen sind unterhaltend, teilweise etwas kurios, aber nichts besonderes. Die Architektur des East Martello Tower ist da viel spannender und schon deshalb lohnt sich ein Besuch. Ganz zum Schluss wird man in besonders geschützte Räume geleitet. Hier befindet sich eine Ausstellung von Mario Sanchez, der auf Key West lebte. Seine Bilder fand sogar ich interessant. Sie sind eine Mischung aus Schnitzereien und Malerei und wirken sehr plastisch. Unter einigen Werken findet man sogar die Entwürfe als Zeichnung, wie hier rechts im Bild.
Uns hat es im East Martello Tower Key West gefallen und wir sagen "schaut ruhig rein, ist ganz lustig".
East Martello Tower
» mehr Fotos vom East Martello Tower Key West gibt es hier «