Tour durch Florida USA Februar 2010
08.02.2010 - 3. Tag Key West Mallory Square
In Key West fuhren wir gleich zum Travelodge and Suites Key West. Dort hatten wir die nächsten zwei Nächte eine Suite reserviert. He wir hatten ja einiges erwartet, aber dass die Hütte so groß wäre, hätten wir nicht gedacht. Aber schaut´s Euch selbst an. Bezahlt haben wir für beide Nächte 0$, in Worten nix.
Ok ich erklär das mal. Wir buchen meistens über Wyndham.com unsere Motels. Für jede Übernachtung bekommt man bei Wyndham ein paar Punkte, die man ab einer gewissen Summe in gratis Übernachtungen einlösen kann. Letzten Sommer, als wir gerade in Kalifornien unterwegs waren, sollte jeder neuer Kunde bei Wyndham 15000 Punkte erhalten, wenn er sich für den Newsletter anmeldet. Die hatten aber einen Systemfehler und deren Seite erkannte mich nicht wieder, wenn ich mich ausgeloggt hatte. Ich hab dann für jede Buchung 15000 Punkte bekommen, was wirklich sehr viel ist.
Da Key West sau teuer ist und man für 100Euro pro Nacht nur ein Loch erhält, dachte ich mir, zahlste halt mit Punkten. Wenn man mit Punkten zahlt, kostet ein Loch das selbe wie eine riesen Suite. Ja und was wählt man dann? Jaaaaa genau die Suite. Diese hätte normal 706.73$ für zwei Nächte gekostet. Wir mussten dafür 30000 Punkte hinlegen...haben wir gern getan, haben ja genug davon Ich habe nach der Buchung gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, denn laut Webseite, sollte die Suite so einiges zu bieten haben.
Wir dann rein in die Hütte und standen da mit offenem Mund...ok ok unser Haus ist viel größer, aber so eine riesen Bude hatten wir noch nie. Die Küche war komplett eingerichtet, inklusive Waschmaschine und Trockner. Dann ein Wohnzimmer mit offener Decke in die obere Etage. Das Wohnzimmer und das Schlafzimmer im unteren Geschoss hatten einen Balkon. Bad und WC waren getrennt, das selbe im Obergeschoss. Da war das zweite riesige Schlafzimmer mit Balkon. Fernseher hatten wir auch drei Stück. Nur blöd, dass wir die im Urlaub nie anmachen. Im Obergeschoss waren wir beide genau einmal...zum Fotos machen. Uns hätte ein Schlafzimmer und die Küche gereicht, denn die war wirklich gut.
Mallory Square
So nun aber wieder zum Thema Key West. Was macht man da am Abend? Natürlich geht man auf den Mallory Square. Die Kulisse war dieses Jahr komisch. Trotz blauem Himmel war es relativ dunkel. Schuld waren zwei Kreuzfahrtschiffe, die die ganze Sonne nahmen.
Mallory Square
Bastelleien aus Palmenblätter. Noch frisch sehen die wirklich toll aus, aber wenn die erst einmal trocken sind, dann hat´s sich mit der grünen Farbe.
Mallory Square
Hier machen sich nicht nur die Menschen zum Löffel...wobei so ein Hund ist ja auch nur ein Mensch
Mallory Square
Dann legte endlich ein Schiff nach dem anderen ab und es wurde hell. Wir dachten echt schon, dass wir keinen Sonnenuntergang mehr sehen würden.
Mallory Square
Hmmm so viel Sonne war jetzt aber auch nicht mehr zu sehen.
Mallory Square
Die üblichen Verdächtigen. Er links sah cool aus, kam aber nicht so an. Ich vermute, dass er einfach zu leise war. Er hätte sich mal lieber noch zwei bis drei weitere Musiker suchen sollen und dann hier ordentlich auf den Putz hauen. Die Feuerschlucker und Jongleure sind da nix besonders. Es gibt einfach schon zu viele von denen.
Mallory Square    Mallory Square
Na wer errät seine Nationalität? Ist wirklich einfach. Genau er sieht aus wie ein Ire und er ist auch einer. Er hat kleine Zaubertricks vorgeführt und dabei ein paar Späßchen gemacht. So etwas wollen die Leute sehen. Er war derjenige, der nach unserer Meinung am meisten Geld an dem Abend eingenommen hat..verdienter Maßen.
Mallory Square    Mallory Square
Die Sonne sahen wir wirklich nicht mehr, aber Dank der Glut roten Wolken sah es trotzdem fantastisch aus.
Mallory Square
Es war wieder sehr schön auf dem Mallory Square. Uns viel aber auf, dass es jetzt aggressiver zu geht. Nein die hauen sich nicht, aber sie nutzen vor allem Trillerpfeifen um Leute ran zu locken und damit en anderen Darstellern abzujagen. Sie gönnen den Leute keine Pause und schädigen sich im Prinzip damit selbst. Sie warten bis der Nachbar mit seiner Darbietung fertig ist, geben den Leute keine Zeit ein Trinkgeld zu geben und geben sofort Gas mit ihren Trillerpfeifen. Bin mal gespannt, wie sich das da in Zukunft entwickelt.
Mallory Square
Im Shell Shop sahen wir uns satt. Kaufen ist Blödsinn. Selbst gesammelte Muscheln sind viel schöner und billiger.
Mallory Square
Wir hatten ernsthaft überlegt, ob wir in das Schiffwrack Museum gehen, aber irgendwie hielt uns der gesunde Menschenverstand davon ab. Man findet im Web kein Foto nix über dieses Museum. Ist schon komisch.
Abendessen gab es Ausnahmsweise mal bei KFC am Buffet. Das Essen ist ok, aber mehr wie einmal im Urlaub müssen wir das nicht haben.
Wieder geht ein Tag voller wunder schöner Eindrücke zu Ende. Hundemüde fielen wir in unser Bett. Gute Nacht.
Mallory Square
Key West Mallory Square Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Mallory Square in Key West gibt es hier «