Tour durch Florida USA Februar 2010
08.02.2010 - 3. Tag National Key Deer Refuge
Da wir uns recht früh Key West näherten, entschlossen wir uns kurzfristig im National Key Deer Refuge vorbei zu schauen. Vieleicht haben wir ja wieder Glück und sehen paar Tierchen.
National Key Deer Refuge
Wir fuhren gleich zum Blue Hole, wo wir im letzten Jahr schon Glück hatten und ein paar Echsen beobachten konnten. Wir wurden wieder nicht enttäuscht. Immer wo es in den Bäumen raschelte, waren diese Viecher am klettern. Gott sei Dank schien die Sonne und so kamen die Farben der Tiere erst richtig zur Geltung.
National Key Deer Refuge
Diese Echse turnte regelrecht im Baum umher
National Key Deer Refuge
Ja von Key Deers weit und breit keine Spur. Jo ist auch nicht ganz einfach im Dickicht welche zu finden. Wir entschieden uns auf No Name Key zu fahren, wo wir letztes Jahr schon Glück mit den Key Deers hatten. Wir sahen auch immer mal wieder vereinzelt ein Tier, aber diese waren einfach zu weit weg und flüchteten als wir uns ihnen näherten. Ich beobachtete dann ein Tier, dass gerade über die Straße lief. Wir hielten dann einfach auf der Straße und machten den Motor aus und warteten. Keine zwei Minuten, da kam dieses Tier aus dem Wald auf die Straße und ließ mir gerade mal für ein Foto Zeit. Es ist halt reine Glücksache mit den Tierchen. Wir würden aber jedem empfehlen hier vorbei zu schauen und sein Glück zu versuchen.
National Key Deer Refuge 
» mehr Fotos vom National Key Deer Refuge gibt es hier «